Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 23:57
Martha offline
Mitglied

Fahrzeugtyp: 230 SL
Einspritzdüsen

Sagt mal, ihr Fachleute.... 250er Motor. Einspritzpumpe PES 6KL 70A120R18...mit welchem Druck spritzen denn die Düsen ab? Hintergrund der Frage: Ein weiterer Testlauf (diesmal mit installierter Schmierölversorgung der Pumpe, Sicherungsschraube am Kettenkasten und auch der Verteiler hatte seinen Platz richtig herum gedreht gefunden, besten Dank an Klaus, Robert und die anderen Antworten ;-)) brachte ein recht zwiespältiges Ergebnis von "Laufruhe". Nach viel Kopfkratzen, Hmmmmm´s und Ääääh´s ergab sich, dass nur eine Düse mit dem erwünschten Knarzgeräusch eine Ölwolke am Tester bei etwa 25 bar erzeugte. Zwei wollten gar nicht, auch nicht bei richtig viel Druck und drei pinkelten irgendwie verschämt in die eine oder andere Richtung und leckten nach wie ein alter Eimer. Zwanzig Jahre Stillstand haben sie wohl in einen Dornröschenschlaf geschickt.
Ich vermute mal: Wachküssen im Profi-Ultraschallbad bringt gar nichts, oder? Irgendeine Idee, wie man die zum Leben erwecken kann? Oder alle neu? Autsch, wenn ich den Preis eines großen Anbieters bei Hamburg von 113 Euro (pro Stück, wenn ich das richtig deute?) im Katalog betrachte...
Was meint ihr?

Besten Gruß

Christoph

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13