PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosetten an den Kopfsatützen

araldo
20.04.2012, 23:37
Hallo Leute ,da ich ein Teilehandbuch vom 230 SL habe sind die Rosetten für Kopfstützen darin nicht enthalten . Wer von euch kann mir die MB Teilenummer geben, von diesen teilen? Oder wer hat eines übrig, da ich nur drei habe, fehlt mir eines um die Kopfstützen fertig zu stellen.Danke,Grüsse
Araldo

AS769
22.04.2012, 13:02
Hallo araldo,

die Rosetten gibt es entweder bei SLS oder Karasch. Kosten auch nicht die Welt (ca. 2 Euro für Ober-und Unterteil). Sind leider nur noch in schwarz zu haben.
Ich habe sie mir letzte Woche bei Karasch gekauft und in Sitzfarbe lackiert - ist kein Problem und sieht gut aus.

Stefan

araldo
22.04.2012, 13:14
Hallo Stefan, danke für den Tipp, aber die habe ich auch schon gekauft.Die die mir aber fehlen sind diese die in den Kopfstützen sind.Die für die Lüftung oder so. Von diesen möchte ich die DB Nummer wissen oder wo man diese kaufen kann. Danke für die Antwort
Araldo

d.Hahn
22.04.2012, 18:25
Hallo,

du meist die seitlichen an den Kopfstützen?
Vielleicht kann ich da gleich mal die ächste Frage anhängen, bis wann hat es die ovalen
und ab wann hat es die runden gegeben Kappen für die Kopfstützenführung am Sitz gegeben.

vG
Detlef H.

M127II
24.04.2012, 00:02
Ach Kinners,:(

Ihr (Detlef & Araldo) seid doch beides alte Forums-Füchse, warum wisst Ihr das denn nicht??:autofahrer::autofahrer:

Die Löcherstopfen in den Ohrenkopfstützen (die "Ohrenlöcher") gibt es nicht (und gab es meines Wissens nie) einzeln zu kaufen, dafür muss eine passende zeitgenössische Ohrenkopfstütze als Spender her.:mad:

Bei den Pagoden gab es Kopfstützen gegen Aufpreis :sparschwein::sparschwein:(bzw. in US irgendwann auch serienmäßig) nur beim 280er ab Fgst.-Nr. 004052. :pagode:
Dazu waren in den Rückenlehnen oben immer die Langlöcher (die ovalen) montiert, nie die Runden. Letzteres ist für den 113er unoriginaler Limousinenkrempel.

Die Ohrenlöcherkopfstützen sind von der Form her übrigens die einzig richtigen für den 280SL; sie wurden auch im W108/109/111/114/115 bis 04/1972 verbaut.
Danach sahen die Kopfstützen von der Form her deutlich anders aus:verboten::verboten: (Strichacht Serie 1,5 eben - und W116) und somit unoriginal für die Pagode.
Ganz schlimm sind dann die 123er Kopfstützen (früh) ... brrrrr!:verboten: Die sehen noch eckiger und unoriginaler aus, das geht überhaupt nicht.:kotz:

(Duck und wech)
Achim
(mit unoriginalen 108er Kopfstützen und originalen 114er Kopfstützen im 114er)

araldo
24.04.2012, 00:24
Hallo M127II, da hast du absolut recht dass es diese nicht bei DB zu kaufen gibt oder gab. Ich war heute bei Mercedes bei der Ersatzteilabteilung und sie konnten mir nicht weiterhelfen, da auch sie keine Teilenummer haben. Bei der Gelegenheit will ich hier im forum mal fragen ob jemand so ein teil noch rumliegen hat ,da ich nur 3 davon habe und um eine gute arbeit zu machen brauche ich das felende Teil . Denn alle 4 oder sonst montiere ich lieber keines. Mann lernt immer wieder was dazu. grüsse
araldo