@ Münchner wg. Pagodenclub

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 5. April 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Münchner,

    zunächst mal freuen wir uns über jeden neuen Teilnehmer hier im Forum, und damit natürlich auch über Dich. Mit Deinen Äußerungen hast Du allerdings in ein Wespennest gestochen:doh: .Da musst Du nur etwas im Archiv dieses Forums blättern. Insofern darfst Du Dich über die aus meiner Sicht verständlichen Reaktionen nicht wundern.
    Und nun zu Deiner Frage:
    Bernd Meyer-Brockel ist bislang Mitglied des Vorstandes des SL-Club-Pagode gewesen und tritt nunmehr aufgrund von internen Differenzen, die an dieser Stelle nicht erörtert werden müssen, zurück, übrigens zusammen mit einem anderen Vorstandskollegen. Wer ein wenig über die Hintergründe informiert ist, kann das hier diskutierte Vorgehen verstehen. Was die Person M.B. angeht, ist dieses öffentliche Forum sicher nicht der richtige Ort, sich darüber zu unterhalten:verboten: . Fragen von Sympathie oder Antipathie muss jeder mit sich alleine ausmachen. Darüber hinaus kann und darf man aber sicherlich ganz objektiv feststellen, dass Herr Meyer-Brockel im Rahmen seiner vergangenen Tätigkeit vieles für den Club angestoßen und bewegt hat. Es bleibt abzuwarten, wer ihm nachfolgt, bzw. nachfolgen kann. Das alles sage ich übrigens trotz einiger Defizite, die der Club meiner Meinung nach aufweist. Aber darüber brauchen wir sicherlich weiß Gott keine neue Diskussion...

    Wertfreie Grüsse

    Ulli - Mitglied VDH, SL-Club-Pagode, Greenpeace, Tierschutzverein, usw. usw. usw.
     
  2. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Ulli,

    wissen die bei Greenpeace von deiner umweltfreundlichen Pagode?:D

    Gruß Frank
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo,
    die nachstehende Darstellung ist nicht ganz richtig.

    Bernd Meyer-Brockel ist bislang Mitglied des Vorstandes des SL-Club-Pagode gewesen und tritt nunmehr aufgrund von internen Differenzen, die an dieser Stelle nicht erörtert werden müssen, zurück, übrigens zusammen mit einem anderen Vorstandskollegen.

    Korrekt festgestellt, kandidiert Herr Meyer-Brockel und ein weiters Mitglied des Vorstandes nicht mehr zu den unmittelbar anstehenden Vorstandswahlen.

    Und jawohl "Münchner" der wichtige kleine Mann beim Jahrestreffen in Speyer war Bernd Meyer-Brockel.
    Er musste wohl auch da sein, da der Regionalclub Frankfurt das Jahrestreffen organisiert hatte.

    Ich finde es ermüdent Texte lesen zu müssen, die wenig Bezug auf unser eigentlich schönes Hobby, unsere Pagoden, haben.

    Mit 113 Grüßen aus Mainz.

    norbert lowin
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Ulli :eek:

    Wenn Du in Deiner sicher gutgemeinten Antwort an "Münchner" unter Hinweis auf frühere Forumsartikel schreibst, er habe damit unbewusst "in ein Wespennest gestossen" assoziiert dies, dass der Pagoden-Club womöglich Leichen im Keller hat, über die man im Forum nicht mehr sprechen sollte (???).

    Meine Meinung: Deine Antwort an Münchner halte ich deshalb für mindestens ebenso unglücklich wie die Wortwahl von Münchner selbst (wobei dessen Wortwahl bspw. im Sternschuppen nicht mal ein Stirnrunzeln verursacht hätten).

    Detlef (der hessische)
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    wer mich falsch verstehen will, kann das natürlich gerne tun. Habe auch nur geantwortet, weil es sich um den Beitrag eines neuen Forumsmitglieds gehandelt hat.

    @ Lowin: Das war von mir so gemeint, wie Du es richtiggestellt hast. Ansonsten Zustimmung und deshalb:

    Thema beendet.


    Ulli - angenervt!





     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Endlosthema

    Leute, Leute,
    habe die "Zutexterei" (was für eine Wortschöpfung) auch gelesen und mich gefragt, warum alle aufeinander eindreschen. Sind alle so mürbe beim Thema Club hin/Cub her? Jedem Tierchen sein Pläsierchen, etwas mehr Gelassenheit gegenüber den "Runzeln" der anderen kann doch nicht so schwer sein. Und wenn jemand wissentlich über die Stänge schlägt: Stöpsel ziehen und schon ist Ruhe im Schiff.
    Ich gehe jetzt lieber wieder Pagode schrauben; Teile suchen, Infos finden, Bilder machen;
    Friede sei mit Euch aus meinem "bekloppten" Caberlah, axel:D
     
  7. Münchner

    Münchner Mitglied

    5
    4. April 2005
    Uuuups, da hab ich wirklich wohl in ein Wespennest gestochen, der Mann muss ja wirklich reichlich umstritten sein. :luegner:

    Ich wolllte lediglich und auch nur anmerken, als ich kürzlich auf der Motor-Classik in München den Pagode-Club besuchte, war ich reichlich angetan. Coole Typen, motiviert, viel mit der Pagode zu unternehmen, einfach klasse.:klatsch:

    Hab da lediglich noch ein Clubheft mitbekommen, hat mich dann weniger vom Hocker gehauen, und dann so ein sonderbaren Vorwort, ... na ja ...

    will da nicht weiter drüber labern, vielleicht war mein Ton auch zu locker - sorry.;)
    Intern kann ich ja bei Gelegenheit mal erzählen, warum ich mich so über diesen Herren in Speyer geärgert habe. :kotz: Macht nichts, die Münchner Truppe schein gut drauf zu sein, ich kann mir das schon vorstellen, dieser Gruppe beizutreten.

    Nicht für Ungut
    Grüße von einem waschechten
    MÜNCHNER:p
     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Der Maulwurf???

    Hallo Ulli.

    Greenpeace Mitglied? Na hoffentlich hast Du das auch in Deinen Aufnahmeantrag vom "Club" mit angegeben. Gerade Du weisst ja: "Verschweigen bekannter Risiken bei Vertragsabschluss" führt zu...

    Ich meine ja nur, nicht dass Dir auf einmal aus Stuttgart die Erlaubnis zum Fahren eines "Stern-Autos" entzogen wird. Und hast Du vielleicht im Winter Deine Pagode etwa in diesem dezenten Rosaton umlackieren lassen?

    Hihihi, Detlef (der hessische)
     

    Anhänge:

  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Na ja,

    da gibt´s ja noch den Spruch "Mein Auto fährt auch ohne Wald", aber da gehe ich mittlerweile doch eher sparsam mit um, obwohl man damit irgendeine Art von Reaktion immer erntet. Heute ist ja auch mehr das Thema "Feinstaub" aktuell. Der regt mich immer höllisch auf, wenn ich nach dem Waschen der Pagode am nächsten Tag in die Garage gehe, und diese dann damit schon wieder überzogen ist;) :tanzen: :eek:...
    Worüber ich allerdings wirklich nur den Kopf schütteln kann, ist die Tatsache, dass es BMW (wie auch andere) einem bislang nicht ermöglichte, einen Rußfilter nachzurüsten. Aber das ist ja dank ATF nun auch wohl Vergangenheit. Und darum kommt bei der nächsten Inspektion, wenn möglich, einer rein. Ob mit oder ohne steuerliche Förderung...
    Habe mich übrigens auf der TC nach einem Kat für die Pagode erkundigt: Wurde mir wegen der Probleme mit der mechanischen ESP von abgeraten. Obwohl; geht das nicht bei den W 111ern mit Zweistempelpumpe auch? Müsste dann doch eigentlich auch irgendwie beim W 113 gehen???

    Gruß

    Ulli, Doppeltäter: Diesel am Werktag und Super Plus am Wochenende...
     
  10. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Kat für Pagode

    Hallo Ulli,
    die Firma Paul Wurm hatte zur Zeit der großen Kat-Diskussion Ende der Achtziger einen Kat für die Pagode angeboten, kannst ja da mal nachfragen www.wurmkat.de
    Gruß
    sl-freak
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .....und es gibt ( oder gab ) einen geregelten 3-Wege Kat. bei MB.

    norbert
     
  12. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Konnte mich da doch an was erinnern...

    Das Angebot von MB-Classic war im "Cluheft 01/2004"

    Bloss schade, dass das Thema G-Kat als Fortsatz von "Müchener" jetzt wieder sehr schnell im Forum versickert
     

    Anhänge:

    • G-Kat.jpg
      G-Kat.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      43
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    klasse Tip. Werde da bei Gelegenheit mal nachfragen!

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.