Startschwierigkeiten sl230

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von anthony, 30. April 2012.

  1. anthony

    anthony Neues Mitglied

    2
    12. Oktober 2007
    Hallo Pagoden Freunde,

    Vielleicht hatte einer von Euch die selben Schwierigkeiten :

    - Motor startet im kalten Zustand sehr unwillig
    - bei warmen Motor zeigt er sich wesentlich williger (ohne Probleme)

    Vielleicht hat mir einer einen Ansatz für mein Problem

    Würde mich sehr freuen und allseits gute Fahrt :autofahrer:
     
  2. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    kaltstartprobleme

    Hallo Anthony . mit" Kaltstartprobleme " in der suchfuntion probieren, da hast du Antworten.Grüsse
    Araldo
     
  3. anthony

    anthony Neues Mitglied

    2
    12. Oktober 2007
    Vielen Dank für den Hinweiß. :tanzen:
     
  4. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Kaltstartprobleme

    Hallo Anthony,
    auch bei mir war es so, daß nach längeren Standzeiten der kalte Motor (trotz korrekter Einstellungen) etwas "strubbelig" ansprang. Ich mache es jetzt immer so, daß ich das Kabel der Zündspule abziehe und den Anlasser ca. 5 Sekunden drehen lasse. Dann Zündkabel wieder drauf, 5 - 10 Minuten warten (kann man hervorragend nutzen, alle benötigten Utensilien für die Ausfahrt zu verstauen, mal nach den Flüssigkeitsständen zu schauen usw.). Danach springt mein Motor augenblicklich an und läuft nach kürzester Zeit "rund".

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  5. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Anthony,

    erster Schritt wäre, die Funktion des Kaltstartventils zu prüfen, das an der Ansaugbrücke sitzt (wie ist unter dem Stichwort hier im Forum sehr gut erklärt).

    Wenn es nicht anzieht, kann mit einer Prüflampe festgestellt werden, ob beim Kaltstart überhaupt Strom ankommt. Falls nicht, ist möglicherweise der Relaiskontakt oxidiert.
    Ansonsten weiter prüfen, ob Strom beim Relais ankommt, ggfls. Funktion des Thermoschalters prüfen.

    Viel Erfolg, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.