Ich möchte einen 280SL kaufen !!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Sebastian, 30. April 2012.

  1. Sebastian

    Sebastian Neues Mitglied

    2
    30. April 2012
    Hallo Liebe Pagodenliebhaber und Kenner!

    seit ich ein kleiner Junge war, halte ich die Pagode für das schönste Auto und träumte schon immer davon eine selbst zu fahren. Nun habe ich fleißig gespart und denke über den Kauf einer Pagode nach.

    Ich möchte am liebsten einen 280SL Automatik, der alltagstauglich ist aber zuverlässig und frage mich, wo ich ein solches Auto finden kann. Ich kann maximal Euro 45.000 zahlen und möchte danach nicht gleich mit großen Reparaturen rechnen müssen.

    Hat jemand einen Tip? Verkauft jemand ein solches Auto? (Wobei ich mich immer frage, wer sowas denn wirklich tut.... wieso verkauft man einen Traum????)

    Ich bin für Tips sehr sehr dankbar. Wie Ihr merkt habe ich recht wenig Erfahrung damit.

    Mit herzlichen Grüßen
    Sebastian
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Sebastian,

    Willkommen hier im Forum.

    Ich würde mal zu Herrn Geevers nach Holland fahren (www.geevers.nl) - der hat eine Riesenauswahl an Pagoden aller Zustands- und Preisklassen.

    Er wird dir sicherlich eine faire Auswahl an Autos zeigen können.

    Aber Achtung: bei einem Auto was älter als 40 Jahre ist musst du IMMER auf kleinere und grössere Reparturen gefasst sein. Zusätzlich dazu ist die Pagode preistechnisch eine ganz schöne Diva geworden, d.h. der Unterhalt kann ganz schön ins Geld gehen.
    Also mal lieber ein paar Tausender für zukünftige Reparaturen zur Seite legen... :sparschwein:

    Viel Spass und good luck bei deiner Suche...

    Gruss

    Manuel
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.