Wechselintervall Öl für Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hallolo, 1. Mai 2012.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    im WHB steht ja alle 20.000km oder spätestens 1x im Jahr. Wie oft wechselt Ihr Euer Öl im Automaten und wie oft den Filter?

    Würde mich über eine rege Beteiligung freuen, gerne auch mit Nennung eurer jährlichen Fahrleistung.

    Michael
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kein Scherz:

    Alle 50.000 bis 70.000 oder alle 5 bis 7 Jahre, je nach Lust und Laune.
    (Jährliche Fahrleistung 10.000 Km).

    Ob das gut ist für das Getriebe?

    Kann ich nicht sagen, denn mein Automatikgetriebe hat erst 490.000 Km ohne Beanstandung gelaufen.

    BMB
    Bernd
     
  3. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Kein Scherz

    Hallo Bernd,

    bei 490.000 Km biste ja noch im "Einfahr-Modus" :) :blumenstrauss: :)

    Beste Sonnige Grüße aus HH
    Rolf
     
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Ölwechsel

    Hallo Forum,

    es gibt bei diesen Getrieben einen Sieb-Papierfilter.
    Bei den Siebfiltern alle 20 000 km wechseln.
    Bei der Papierfiltern geht auch alle 60 000 km.
    Es gibt für diese Getriebe auch einen Magnetfilter ...den dann gleich mit reinlegen.

    Gruß Lars
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Lars,

    wo finde ich den Magnetfilter?

    vG
    Detlef H.
     
  6. helmut800

    helmut800 Mitglied

    21
    4. Februar 2012
    Es handelt sich um einen Ringmagneten, ist in den Getrieben 722.7 verbaut.
    Wird einfach in die Ölwanne gelegt. Gibt es bei MB zu kaufen.
    Gruß Helmut
     
  7. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich trage Sorge, daß der fred abdriftet. Auch wenn die Hinweise zum Filterwechsel wirklich interessant sind.

    Bernd: Danke, solche Antworten hatte ich erhofft.

    Bitte mehr davon!!!

    ... wünscht sich Michael
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    ich glaube nicht das der Thread abdriftet. Zu den Intervallen hat Bernd und Lars ja alles geschrieben.
    Die anderen Teile wie der z.B. der Magnet gehören für mich genauso zum Intervall.

    vG
    Detlef H.
     
  9. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    gibt es solche Magneten nur für die Automaten oder auch für das Schaltgetriebe?

    Gruß, Felix
     
  10. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Ölablassschraube mit Magnet

    Hallo,
    evtl. eine Ölablassschraube mit Magnet.
    Gruß Götz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.