Feuchtigkeit Fussraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von MartinF, 6. Mai 2012.

  1. MartinF

    MartinF Mitglied

    9
    14. November 2011
    Hallo,
    im Fahrerfussraum meines SL280 stellte ich gerade fest, dass die schwarze Matte ziemlich feucht ist.
    Wo kann die Feuchtigkeit herkommen?
    Der Beifahrerfussraum ist trocken.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Martin
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
  3. MartinF

    MartinF Mitglied

    9
    14. November 2011
    Kann es auch aus der Heizungsgegend kommen?

    Gruß
    Martin
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    sicher es kann überall herkommen Martin, aber schau erst mal nach dem Ablauf Wasserkasten.
    Wasser in den Kasten geben und im Fussraum nachschauen.;)

    Gruß Peter
     
  5. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Wärmetauscher

    Hallo Martin,

    ich hatte das gleiche Problem und ich konnte als Ursache den Wärmetauscher ausmachen. Das Feststellen war kein Problem, weil in jeder Rechtskurve Wasser auf den Fuß tropfte.:doh:

    Gruß
    Chris
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Chris,

    bei dir ist mir die Ursache klar.
    Zu schnell gefahrene Rechtskurve.
    Die Fliehkraft drückt das Wasser aus dem Wasserkasten.:)

    vG
    Detlef H.
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Martin,

    Hast Du ein Schaltgetriebe? Dann könnte es evtl. auch ein undichter Kupplungsgeberzylinder sein.

    Gruß

    Uli aus S
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.