Es riecht nach Sprit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Dirk H, 18. Mai 2012.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    ich weiß das dieses Thema schon gaaaaanz oft behandelt wurde. Glaubt mir, ich habe auch schon alle Threads dazu gelesen, aber ich komme immer noch nicht weiter.
    Sie riecht nach Sprit. Ich habe die Korkdichtung ausgewechselt, die Tankentlüftung nachgeschaut und den Schlauch nach aussen erneuert ( US Entlüftungsbehälter ) , die beiden Schläuche welche am Tankstutzen sind erneuert, eine neue Dichtung in den Tankdeckel eingebaut......... Et riecht und riecht. Langsam werde ich schon süchtig.
    Nun bin ich wirklich ratlos. Wenn das Verdeck zu ist und ich ein Fenster öffne kommt der Geruch definitiv von hinten aus dem Kofferaum.
    Hat jemand noch eine Idee ?
    Liebe Grüße
    Dirk
     
  2. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Tankdeckel.

    Hallo Dirk, versuch es mal mit einem anderen Tankd. ich hatte das gleiche Problem an meiner Pagode, ich habe auch vieles ausp. bis ich mal einen neuen Td. von MB angebracht habe und siehe da, der Benzingeruch war nicht mehr da.

    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Dirk,

    mir würde da noch die Dichtung vom Tankgeber einfallen, oder die Benzinpumpe. Als meine Pumpe nur ein klein wenig leckte, stank es manchmal auch extrem nach Sprit.

    Gruß
    Jan
     
  4. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    ui ui ui

    Dichtung vom Tankgeber? Das ist jetzt nicht die Korkdichtung oder? Die habe ich nämlich schon gewechselt. Heute habe ich einen Schlauch bestellt welcher vom Tank zur Spritpumpe geht.

    Lg der schnüffelnde Dirk
     
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Dirk,
    Du hast doch eine US Pagode, suche mal in den Forumsbeiträgen und rüste danach auf nicht US-Tankentlüftung um oder prüfe alle Schlauchanschlüsse. Daran liegt es fast immer.

    Gruß, Dieter
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Dirk,
    doch, ich glaube die ist aus Kork. Ich dachte, du meintest die Dichtung vom Tankdeckel, die ist im Original auch aus Kork. Viele rüsten hier aber auf einen Ersatz aus Gummi um, weil das wohl besser dichtet. Kann aber meiner Ansicht nach nur bei ganz vollem Tank relevant sein.

    Gruß
    Jan
     
  7. sl222

    sl222 Neues Mitglied

    3
    23. November 2011
    Hallo Dirk,
    hatte dieses Problem auch nachdem ich meinen Tank ausgebaut hatte.
    Bei meine Fahrzeug waren es die Verbindungsschläuche vom Tank zu den
    Kraftstoffleitungen ( Vor/Rücklauf). Nachdem ich die Schellen nachgezogen
    habe war der Benzingeruch weg.
    Gruß / Peter
     
  8. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Schläuche porös

    Hallo Dirk,

    habe die Schläuche hinter der Abdeckung im Kofferraum erneuert, weil sie undicht geworden sind. (Trocken, aber Bezingeruch)
    Neue Schläuche (Meterware) von der MB-Niederlassung nebenan geholt.
    Neue Schläuche eingebaut, nächsten Tag hat es immer noch gerochen.
    Vielleicht dauert es ja ein paar Tage bis der Duft sich verduftet hat.
    Denkste.
    Die neuen Schläuche waren auch porös, eindeutig zu sehen, nachdem ich sie der Länge nach aufgeschnitten hatte.
    Kosterloser Tausch war selbsverständlich.
     
  9. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Bin gespannt

    Ich habe nun den Entlüftungsbehälter gewechselt. An den Enden die zum Entlüftungsbehälter führten waren kaum sichtbare Harrrisse. Nun lasse ich mich mal überraschen. Bin gaaaanz vorsichtig, hatte schon mal gedacht ich sei den Geruch los.

    LG
    Dirk
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vorsicht mit der Fluppe... :eek:
     
  11. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    na mal sehen

    Seit fast 9 Jahren ohne Priemel. Da bleibt mir die Explosion zum Glück erspart. :)
    Nun werde ich mich mal wieder mit dem leidigen Thema Uhr beschäftigen. Manchmal könnte man ja verzweifeln. LG Dirk
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Benzingeruch: Benzinleitung Tank zur Pumpe war porös

    Hallo,
    meine Frau "reklamiert" seit Wochen Benzingeruch in der Garage. Habe so oberflächlich alles abgesucht, aber nix gefunden.
    Heute Vormittag war ich zum Abschmieren. Und siehe da, ist doch die Gewebe-Benzinleitung vom Tank zur Pumpe (12mm)
    aussen leicht feucht. Ist doch das Ding undicht! Die Rücklaufleitung (8mm) war ohne Gewebe äusserlich unaffällig.
    Bei genauem Hinschauen und bewegen konnte ich auch hier Risse sehen.
    Beides ausgetauscht und Auto in die Garage gefahren. Werde heute Abend mal riechen gehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  13. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Genau hinschauen.

    Hallo Norbert,

    kann deine Aussage nur bestätigen.
    Selbst wenn die Leitungen auf den "ersten Blick" dicht aussehen, kann der Schein trügen.
    Ruhig mal hin und her biegen, ein intakter Schlauch verkraftet das alle mal.
    Und sollten sich nach dem Biegen kleine Risse bilden, ist es sowieso Zeit die Schläuche zu wechseln.
     
  14. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    In der Garage rieche ich nichts; nur wenn ich den Kofferraum aufmache, riecht man Sprit und gelegentlich beim Fahren. Die Entlüftung kann es dann doch nicht sein ? Oder?
     
  15. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Austausch der Benzinschläuche

    Hallo Norbert, eine vielleicht dumme Frage:
    Wie kann man die Schläuche tauschen, ohne den Tank leerlaufen zu lassen?
    ...WRe
     
  16. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    abklemmen sollte funktionieren, erst die eine Seite (neuen Schlauch dranschrauben) und dann die andere Seite. Hat so bei mir bis auf ein paar Troppen auch funktioniert, Gruß Heiner
     
  17. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Benzinschlauch wechseln: Eine dritte Hand ist sinnvoll


    Richtig, so sind wir vorgegangen.
    Wohin auch mit einem vollen Tankinhalt?
    Es ist sinnvoll mit einem weiteren Nichtraucher eine dritte Hand zur Verfügung zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  18. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Norbert,

    also ich bin jetzt seit fast 15 Jahren Nichtraucher, aber mir ist noch keine dritte Hand gewachsen.

    Hat man die dritte Hand nur, wenn man von Kindheit an schon Nichtraucher war???

    BMB
    Bernd
     
  19. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Danke für die schnelle Antwort!
    ....WRe
     
  20. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Bernd........Raucher hatten früher dafür die Rote Hand - Händle ;))

    Grüße Ralph
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.