Temperatur Differential

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mime0009, 20. Mai 2012.

  1. mime0009

    mime0009 Guest

    Hi,

    Ich bin heute ca 40 Km gefahren und habe dann den Wagen auf die Bühne geholt. Dabei ist mir aufgefallen dass das Hinterachsdifferential recht warm, schon fast heiss war. Man konnte die Hand gerade so dranhalten. Schätze mal 60-70 Grad. Hat jemand Erfahrungswerte ob das normal ist? Öl ist ausreichend drin - SAE 85W90 GL4 (mineralisch)

    Grüsse,

    Michael
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Michael,

    berührt habe ich das Dif. schon mal nach der Fahrt.
    Aber anpacken, war es mir immer zu heiß.
    Man kann es einfach nicht schätzen, über 40° ist einfach heiß.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Differential: hilft LecWeg wenigstens kurzfristig etwas?

    Hallo Forum,

    hat schon einmal jemand wenigstens kurzfristigen Erfolg mit einem Oeldichtmittel wie z.B. LecWec Dichtmittel gehabt?
    Mein Differential ist undicht, zeitlich muesste ich die Reparatur ein paar Wochen strecken.
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    984
    22. Mai 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.