Sicherungskasten Radio im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 10. Juni 2012.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    bei meinem 230 fehlte der Sicherungskasten für das Radio. Also einen gekauft..
    Letzte Woche konnte ich dazu noch einen solchen Sicherungskasten in der Bucht erwerben, der an dem Befestigungsblech noch vernietet war.

    Ich hänge mal Bilder dran, in dem der Unterschied zu sehen ist.
    Wie sieht denn das Innenleben bei euch aus, wenn ihr den Deckel abschraubt?
    Und wie/wo ist das Blechteil denn verschraubt?

    Kann mir jemand sagen, was alles an dem Sicherungskasten hängt und wo welches Kabel angeklemmt wird.

    Danke
    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Treibhaus

    Treibhaus Aktives Mitglied

    69
    14. September 2008
    Fotos

    Hallo Jürgen,

    anbei zwei Fotos, die ich während meiner Restauration geschossen habe. Hoffe die reichen Dir!

    Gruss
    Chris
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  3. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Danke Chris,
    jetzt weiss ich schon mal, wo das Blech angeschraubt wird.

    Kann mir noch jemand etwas zu den Anschlüssen sagen?

    lg
    jürgen
     
  4. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Servus,

    mir fehlt das Befestigungsblech!
    Kann mir jemand die Abmessung des Blechs mitteilen?

    Danke.

    Gruß
    Marc
     
  5. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Blech Sicherungskasten Radio

    Hallo Marc,

    wenn du magst, kann ich dir das Blech zusenden, du nimmst die Maße und sendest es wieder an mich zurück.

    Grüße
    Jürgen
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sicherungskasten, links bei US Pagoden?

    Bei US Fahrzeugen, auch bei meinem 1965er, ist dieser Sicherungskasten warum auch immer links eingebaut.
    Auch da ist natürlich nur eine Sicherung drin. Die Zweite auf dem Foto habe ich für die Lichthupe eingefügt.
    Mir war es einfach nicht geheuer, daß der gesamte Strom im Falle eines Kurzschlusses ohne jegliche
    Sicherung:confused: durch den Kombischalter sausen soll. Vermute die Schaltkontakte im Kombischalter würden
    ohne Sicherung einfach wegdampfen.

    Korrektur: Der Sicherungskasten links ist original für die Klimaanlage. Die war auch bei mir in den USA nachgerüstet worden.
    Der Sicherungskasten für den Autosuper ist auf der rechten Seite neben dem Regler.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Fritz-aus-K gefällt das.
  7. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008
    Hallo Jürgen,

    super Idee, das find ich klasse das du sowas machst, ich schick dir ne PN.

    Gruß
    Marc
     
  8. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Radio

    Kann normal nicht sein!
    Der Radio wurde immer an der rechten Stehwand abgesichert. Der Sicherungskasten am BKV ist original für Klimaanlage bei US-113

    Grüße
     
  9. lustigereumel

    lustigereumel Aktives Mitglied

    85
    27. März 2006
    Hallo Zusammen,

    der Sicherungskasten vone links am BKV ist soweit ich informiert bin, zur Absicherung von heizbarer Heckscheibe und bei US-Fahrzeugen zur Absicherung der seitlichen Positionsleuchten. Bietet sich natürlich an den anderweitig zu verwenden, wenn z.B. die Positionsleuchten nicht mehr vorhanden sind. Bei mir für den elektrischen zusätzlichen Kühlerlüfter.

    Gruß
    Günter
     
  10. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Kollegen -

    nur noch eine Frage - ist der Sicherungskasten auf das Blech aufgeklebt oder aufgeschraubt ?

    Herzlichen Dank
    Oliver
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Der Sicherungsblock wurde genietet.
    Siehe das Bild von Jürgen.

    [​IMG]
     
  12. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    :koenig::tanzen:
     
  13. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hier mal mein Versuch ... ein bisschen Blech, Blechschere und ne Feile ...

    P1040015.JPG P1040016.JPG P1040017.JPG P1040025.JPG
     
  14. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    788
    16. Februar 2016
    Wo kriegt man den Sicherungskasten her?
     
  15. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  16. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Stimmt -

    ich hatte meine von SLS (aktuell nicht lieferbar) ... auf viel Fotos sieht man originale mit einer Schraube in der Mitte (dann z.B. beim Bremskraftverstärker die Zusatzsicherungen für USA).

    War ja so oder so ein Nachrüstteil.

    Gib mal "sicherungsdose 2 polig oldtimer" bei Google ein.

    Gruß
    Oliver
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.