Klappern im Heizungselement

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Nelle, 13. Juni 2012.

  1. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Bei meiner Pagode klappert es im Bereich des Heizungselementes während der Fahrt, als wenn ein "Blech" lose ist und klappert.

    Hat jemand eine Info bzgl. des Umfangs des Ausbaues bzw. Prüfung oder Instandsetzung für mich ?

    Danke für alle Hinsweise.

    Gruß
    Nelle
     
  2. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    Behr Blech am Wärmetauscher

    Hi Nelle,

    bei dir (deiner Pagode) ist das "Behr" Blech am Wärmetauscher lose. Ist das Blech mit dem Behr-Schriftzug welches da angelötet ist.
    Du hast nun 2 Möglichkeiten:
    - entweder die ganz große OP mit Ausbau + Überholung Wärmetauscher :kotz:

    oder (so wie ich es gemacht habe):
    - Lufthutze ab, Filtermatte raus, Blech lokalisieren und mit Filz (Bastlerladen / Hitzebeständig) eine kleine Rolle machen und damit das Blech an der losen Stelle "einklemmen" :tanzen:.

    Dabei kannst du auch den Zustand deiner Karosserie begutachten - tiefste Stellen neben Wasserabläufen - mögliche Durchrostung + Undichtigkeit im Innenraum (bei mir alles gut :banane:).

    Wenn die Heizung funtioniert, würde ich Möglichkeit B nehmen.
    Details über die Suchfunktion im Forum (Wärmetauscher..)

    LG, Mucalex
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.