MB-Unterbodenschutz Kunstkautschuk

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 25. Juni 2012.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    die Flosse wird im Rahmen der Resto anders als die Pagode Unterbodenschutz bekommen. Habe mich auf Rat von Lars für den UBS von MB auf Kunstkautschuk-Basis entschieden (A 000 989 20 21) . Lars hatte mir dazu damals auch ein paar Infos gegeben, die ich aber nicht wiederfinde. Deshalb nochmal hier nachgefragt, da MB in Münster einfach nicht in der Lage ist, mir eindeutige Antworten zu geben:

    1. Ist dieser Unterbodenschutz überlackierbar?

    2. Mit welchem (Flächen-)Verbrauch ist zu rechnen, bzw. wieviel Liter werden beötigt für Kotflügel, Bodengruppe und hintere Radhäuser? (Empfohlene Schichtstärke beim Auftragen liegt bei 0,8 - 1 mm, Kartuschengröße 1 Liter.)

    Danke für zeitnahe Antwort. An diesem Wochenende gehts zum Lackierer.

    Gruß

    Ulli
     
  2. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Unterbodenschutz für Pagode

    Hallo Ulli, wann gibt es den noch mal neue Bilder von der Heckflosse ?????
     
  3. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Ulli,

    ich trage diesen Unterbodenschutz in mehreren Schichten auf.
    Durch die Lösungsmittel rutsch das Zeig schnell ab...oder tropft runter.
    Es ist überlackierbar.
    Einfach an einer Stelle beginnen...ablüften lassen..Schichtdicke prüfen.

    Gruß Lars
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Hallo Ulli,
    in welchen Gebinden gibt es den Original Unterbodenschutz? Hast Du vorher den Unterboden grundiert (wenn ja womit)

    Grüße von der Pagodenbaustelle in Georgsmarienhütte

    heinrichB
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Heinrich,

    gibt es in 1-l-Kartuschen zum Aufschrauben auf die Spritzpistole. Preis bei Beresa mit MB-Rabatt rd. 30 € pro Dose.

    Die Flosse habe ich von unten 2 x mit Brantho-Korrux nitrofest grundiert, nicht zu verwechseln mit dem schichtstärkeren Brantho Korrux 3 in 1.

    Wenn ich Zeit finde, komme ich mal zum Gucken zum "Werk 1" rüber.

    Gruß nach GM-Hütte

    Ulli

    @ Lars und Kurt: Danke nochmal für euer Infos!
     

    Anhänge:

  6. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ulli,
    das sieht ja schon super aus !!! :klatsch:
    Hauptsache der Lackierer nebelt nicht alles voll.
    Gruß friese
     
  7. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Ulli,

    sieht toll aus...aber wieso denn 30 Euro die Dose A 000 989 20 21.
    Laut Preisliste liegt die Dose bei 25,75 Euro mit Steuer biste da bei 30,64 Euro...wo sind da die ...............%te.

    Gruß Lars
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Lars,

    ich finde die Rechnung gerade nicht wieder. Aber der EK lag netto bereits bei fast 30 €. Habe mit den üblichen 10 % Rabatt dann etwas über 30 € im VK für die Dose bezahlt. Hatte erst mal nur eine mitgenommen und muss noch den Rest abholen. Dann kann ich dir den genauen Kurs sagen. Ist wohl mal wieder eine dieser üblichen Preiserhöhungen.

    Gruß

    Ulli
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Body-Schutz

    Hallo Ulli,

    wieviel Liter braucht man denn für einen komplett nackten Unterboden?

    Ach nochwas,
    irgendwie habe ich gehört, dass der Original-DB-UBS nachher steinhart wird, ist das richtig? Kannst Du dazu schon was sagen?:(

    GLG
    Achim
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Achim,

    zu 1 kannst du mich nochmal fragen, wenn das Zeug drunter ist und zu 2 dann in einigen Jahren. Aufgrund der Bezeichnung "Kunstkautschuk" würde ich eine massive Aushärtung eigentlich gerade nicht annehmen.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.