Neuaufbau eines 280 Motors

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Vogeljunges, 26. Juni 2012.

  1. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hallo zusammen,
    Ich werde in den nächsten Tagen beginnen meinen Motor wieder aufzubauen.

    Bei den Vorbereitungen ist mir aufgefallen, dass der neue Kurbelwellendichtring (frontseitig, der mit der Metallfeder drin- Name ist mir grad entfallen )eine andere Geometrie hat als der bisher verbaute.
    Während der alte Ring eine umlaufende ca.1 mm hohe Dichtlippe hat, ist diese beim neuen nicht vorhanden.

    Ein weiterer Unterschied ist die Tatsache, dass die Dichtflächen beim neuen aus Metall sind, was beim originalen auch nicht zutrifft.

    Sind das einfach Änderungen, die innerhalb der Modellpflege üblich waren, oder habe ich mir da tatsächlich einen falschen besorgt?


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  2. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hat keiner einen tip?
     
  3. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    So... Als weiteren Versuch jemandem einen Tipp zu entlocken, werde ich euch mal mit purem Gold ködern...;-)

    Nachdem ich immer neiderfüllt auf eure Fotos der frisch verzinkten Motorteile gelinst habe ( besonders auf der wunderbaren Seite von roadbook!) kann ich mich nun auch zum Kreis der Goldschatz-Besitzer zählen.

    Nach vielen vielen Arbeitsstunden die ich mit Reinigen,Bürsten, Glasperlstrahlen und Polieren verbracht habe, kamen nun alle Teile vom Verzinker zurück...
    Ein göttlicher Anblick!
    Kann's nur jedem empfehlen der vor der Wahl steht diesen Schritt zu gehen...

    Leider hat mein Trommelverzinker die Kleinteile zwar qualitativ sehr hochwertig, jedoch "irisierend" verzinkt-also mit leichten
    Farbspielen...
    Dafür hat der Gestellverzinker bei den wichtigen Grossteilen wirklich unglaublich gute Arbeit abgeliefert...

    Ich denke jedoch, das das Klagen auf hohem Niveau ist ;-) ImageUploadedByTapatalk1341387045.032038.jpg ImageUploadedByTapatalk1341387076.764302.jpg ImageUploadedByTapatalk1341387149.786840.jpg


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.