Gewindeschrauben im Motorblock

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Bodo500, 5. Juli 2012.

  1. Bodo500

    Bodo500 Neues Mitglied

    1
    3. Juli 2012
    Hallo,

    habe eine Pagode 280 Bj 70 mit leider etwas Ölverlust, der wohl daher kommt, dass im Block bereits (in USA) einmal Gewindeschrauben (Schrauben mit Innengewinde) zur Befestigung des Zylinderkopfs eingesetzt wurden. Diese scheinen sich mit der Zeit ,evtl. hitzebedingt,nach oben zu drücken, wodurch dann Ölverlust entsteht.
    Meine Frage ist nun, soll ich neue Schrauben suchen, oder hat jemand welche? (die alten Köpfe sind gerissen) oder lieber einen mir angebotenen und (angeblich) überholten Motorblock für 800.- kaufen. Kosten dann natürlich zzgl. Arbeitszeit durch Austauch des Blockes,
    Vielen dank im voraus.
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bodo500,

    die Zylinderkopfschrauben, welche ich glaube das du die meinst, sind immer Zylinderschrauben mit Innensechskant. Du glaubst die haben sich gelockert?
    Im Werkstatthandbuch steht genau drin mit welchem Anziehmoment und Reihenfolge diese festgezogen werden müssen. Wenn die aber locker sind und der Wagen einige Zeit gefahren wurde, dann ist zumindest die Kopfdichtung kaputt. Vielleicht machst du uns ein paar Bilder damit wir deinen Text besser verstehen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Helicoil

    Hallo Forum,

    bitte nicht diese Dinger...da gibt es besseres.

    Gruß Lars
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.