Sitzheizung, Welche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 14. Juli 2012.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    mein Sattler meinte, der Einbau einer Carbonsitzheizung ist nicht sinnvoll, da es zu lange dauert bis die Wärme das Leder samt den Flöten durchdringt...

    Stimmt das überhaup? Welche Sitzheizung ist zu empfehlen?


    Über die Suchfunktion konnte ich nichts aktuelles finden.


    Danke und Grüße
    Jürgen
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ein schönes, massgeschneidertes Lammfell wirkt da Wunder :eek:

    Im Sommer kühl, im Winter warm - und sogar dabei auch noch zeitgenössisch.

    BMB
    Bernd
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    wie kommt man überhaupt auf die Idee in eine Pagode Sitzheizung einbauen zu lassen?
    wundernde Grüße
    Jürgen
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Sitzheizung

    Hallo,
    da meine Frau und ich gerne offen fahren, möchten wir in der kühlen Jahreszeit die Sitzheizung (W111 C 220SEb) nicht missen. In die Pagode die ich zur Zeit restauriere kommt mit Sicherheit auch eine Carbon Sitzheizung.
    Ja. es dauert etwas länger bis die Wärme fühlbar wird.

    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo Heinrich,
    kann das sein, dass Du vor ca. 4 Jahren das W111 Cabrio von mir gekauft hast? 904 G?
    Gruß
    Jürgen
     
  6. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    So nun los, outet euch mal :D

    Wer hat denn nun eine Sitzheizung verbaut? und welche?

    Lammfell hat auch seine Vorteile Bernd, ist aber eher nicht mein Ding.
     
  7. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Sitzheizung

    Hallo,

    ich bin Warmduscher, Polizistengrüsser, Rückwärtseinparker und habe auch eine Sitzheizung in meinem SL mit den schönen kalten Ledersitzen.
    So nun wißt ihr es und ich möchte sie auch gar nicht missen. Könnt auch jetzt ausrechnen, daß ich auch ein Windschott habe und keinen km ohne fahre.
    Carbonheizung sagt mit nichts. Meine Sitzheizung ist aus einem 190-er W201 Vormopf, weil die Nachmopf haben zu breite Heizstreifen. Aber ohne Steuergerät, nur mit je 1 Kippschalter für li/re.
    Es dauert nur unwesentlich länger als im 190-er mit Stoffsitzen, bis die Sitze warm werden.


    Grüsse Franz
     
  8. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    sitzheizung

    hallo Jungs, ich habe auch gerade eine carbon Sitzheizung eingebaut, und am abends wenn ich vom Verzascatal komme (Offen ohne Windschott) aber mit der Heizung an, ist einfach ein Genuss die wärme unter dem Hintern und den Rücken zu spüren. Alles natürlich offen. bei 33 Grad und Sonne grüßt euch :tanzen:
    Araldo
     
  9. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Hallo Jürgen

    Hallo Jürgen,
    die PLZ 29690 stimmt. Es war am 4.2.2008. Könnte also gut sein. Das Cabrio war eine abgebrochene Restauration.

    Sternengrüße
    heinrichB
     
  10. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Carbon Sitzheizung

    Hallo,
    meine Carbon Sitzheizung hat der Sattler auf den Sitz und die Rückenlehne aufgezogen. Die Verdrahtung usw habe ich dann im Rahmen der Restauration übernommen.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Unten und hinten warm, unvergleichlich!

    Hallo Comfortfahrer,

    ich kann auch nur positiv über Sitzheizung und Luftschal berichten. Nein (noch??) nicht bei der Pagode, beim Fahrzeug meiner Frau.
    Ansonsten ist es grandios im Herbst mit warmem Hintern (Familienplanung längst abgeschlossen) und Warmluft-Schal zu fahren.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.