Schlauch Wasserkastenablauf Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tank158, 17. Juli 2012.

  1. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Hallo Zusammen,

    habe im Forum schon einige Artikel gefunden bzgl. Wassereinlauf auf der Beifahrerseite. Bei mir ist das nun auch der Fall (bei Regen bzw. Reinigung des Fahrzeugs), da der Schlauch am Wasserkasten rissig ist. Habe diesen nun ausgebaut und wollte einen neuen kaufen. Leider habe ich bislang das Ersatzteil nirgens gefunden. Kann mir jemand sagen, wo ich den bestellen kann idealerweise mit Bestell-Nummer? Auch die dazugehörigen Schlauchschellen wären vorteilhaft. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp hätte . Hab aus alten Beiträgen zwei Bilder kopiert die das kurze Stück zeigt, wo der Schlauch reingehört (unter Handschuhfach)..

    Danke im voraus und viele Grüße
    Frank
     

    Anhänge:

    • 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      86,6 KB
      Aufrufe:
      164
    • 113.jpg
      113.jpg
      Dateigröße:
      86,2 KB
      Aufrufe:
      157
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Frank,

    ich denke, da kannst Du einfach Meterware und normale Schlauchschellen in irgendeinem Baumarkt kaufen. Die Schläuche sind ja nur drucklosem Ablaufwasser ausgesetzt.

    Grüße, Felix
     
  3. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo,

    ich hatte vor 1-2 Jahren das gleiche Problem, bei MB gibt es keine Extra Schläuche mehr, Länge & Durchmesser messen und dann Meterware kaufen.

    Gruss

    Carsten
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    bei unserer Pagode tut ein schwarzer Gartenschlauch seine Dienste.

    vG
    Detlef H.
     
  5. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Danke Euch allen für die Info :klatsch: habe mir heute Abend einen Meter Schlauch bestellt. Beste Grüsse Frank
     
  6. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Detlef,

    Hast wenigstens den guten von Gardena genommen?? ;) ;)

    Gruss Rolf
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Rolf,

    natürlich.:p

    vG
    Detlef H.
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Ich habe mir damals einen durchsichtigen Schlauch als Meterware gekauft. Der Vorteil ist, dass ich sehen kann, ob er ggfs. verstopft ist.
    Beste Grüße
    Carlo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.