Der Traum vom billigen Auto ...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von chrishope, 20. Juli 2012.

  1. chrishope

    chrishope Aktives Mitglied

    40
    24. März 2012
    Hallo Forum,

    ich habe einen Thread beim VDH-Forum aufgegriffen und netten Kontakt mit einem italienischen Verkäufer wegen eines 111er-Coupés aus Mobile.de für 3.412 Euro gehabt. Daraus ist der folgende Artikel entstanden.

    PDF öffnen

    Ist schon interessant zu erfahren wie das Ganze funktioniert und wie die Kommunikation abläuft. Wer das liest, wird nie wieder von einem Schnäppchen träumen ....

    Viel Spaß beim Lesen
    Gruß, Christoph
     
  2. wernerwkj

    wernerwkj Mitglied

    23
    10. April 2009
    toller Bericht... wie ein Krimi zu lesen
    danke dafür....schade nur das solchen Leuten kaum diese machenschaften auszutreiben sind.
    Ich möchte nicht wissen wie viele wohl auf das Inserat angesprungen sind und gezahlt haben......
    Gruß
    Werner
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bericht

    Hallo Christorph,

    super Bericht, den habe ich mir gestern reingezogen.


    Grüße
    Memmo
     
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    In ähnlicher Art gibt es diesen Betrug schon seit Jahren in allen Fahrzeugklassen, kauft man nur mit Besichtigung und mit dem Grundsatz Geld gegen Ware bleibt einem so ein Erlebnis erspart .

    Wolfgang
     
  5. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    ... Also ganz ehrlich: bei dem Preis hätte man schon von Anfang an darauf kommen können, dass das nur Betrug sein kann. Wer für sowas Geld bezahlt, hat es wegen Dummheit nicht anders verdient.

    Die Geschichte selbst ist amüsant zu lesen. Was mich interessieren würde, ob es tatsächlich jemanden gibt, der das Geld bezahlt hat:)

    Liebe Grüße
    Tobias
     
  6. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    ...es gibt noch mehr Fallen...

    Sehr interessanter Bericht. Vielen Dank dafür.
    Ein Bekannter von mir kaufte einen Jaguar aus Italien. Er erkundigte sich vorher anhand der FN, ob der Wagen als gestohlen gemeldet war oder sonst behördlich etwas dagegen steht - war aber alles sauber. Also Wagen abgeholt, Geld und Papiere wechselten den Besitzer. Nur zulassen lässt sich der Wagen in Deutschland nicht, da der Vorbesitzer den Wagen kurz vorher per Scheck gekauft hatte, dieser Scheck dann platzte und zwischenzeitlich in Italien ein Pfandrecht auf das Fahrzeug angemeldet wurde - jetzt steht die Kiste seit über einem Jahr in der heimischen Garage und die Anwälte (und der inzwischen nicht mehr auffindbare italienische Verkäufer) freuen sich...
    Auch habe ich von einem Fall gehört, wo ein Kaufvertrag über einen Porsche mit einem Verkäufer geschlossen wurde, der wohl kurz vorher insolvent geworden war. Somit war der Kaufvertrag nichtig, der Porsche beim Insolvenzverwalter und der insolvente Verkäufer untergetaucht...
    Es ist wohl immer sicherer, hochwertige Autos bei einem seriösen Händler zu erwerben.
     
  7. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    "Es ist wohl immer sicherer, hochwertige Autos bei einem seriösen Händler zu erwerben. "
    Klar , einen 111er allerdings dann mindestens 10 Mal so teuer wie besagtes Schnäppchen und wer sagt mir das der Händler seriös ist.
    Ob der frühere Besitzer von der Edelschmiede " Mirbach" immer noch im Knast sitzt ?

    Wolfgang
    __________________
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.