Messprotokoll Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von heinrichB, 19. August 2012.

  1. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Hallo,

    im Forum habe ich bislang keine negativen Berichte über den Geradeauslauf der W113 gelesen.
    Von meinen W111 kenne ich die Probleme, dass der laut WHB vorgeschriebener Nachlauf bei Servolenkung von 4 grad kaum einstellbar ist. Die richtigen Blattfeder A112 331 0012 (Länge a = 243mm) und die exzentrischen Gummis A112 332 0385 (a = 4,5mm) habe ich bei den W111 eingebaut. Wegen des für mich optimalen Geradeauslaufs der W111 habe ich bereits im vdh Forum geschrieben.
    http://forum.mercedesclub.de/board1-technische-fragen/10421-blattfeder-vorderachse/

    Bei der Pagode mit Servolenkung wird auch o. g. Blattfeder 243 aber Gummi A111 331 1112 (a = 1,5mm) eingebaut. Die Werksvorgabe für den Nachlauf beträgt gleichfalls 4 grad.

    Nun zu meiner Frage: Wer hat von seiner Pagode ein Messprotokoll und welcher Wert wurde für den Nachlauf gemessen? Soll man ggfs gleich auf die für den W113 nicht originalen Gummis mit a = 4,5 mm umstellen???????? (Es ist nicht die Hitze die mir diese Probleme bereitet.) Ich wünschen noch einen schönen Sonntag.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Nachlauf

    Hallo,

    es gibt zwei "Einstellmöglichkeiten" für den Nachlauf...wo wurde eingestellt.

    Gruß Lars
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.