Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von heinrichB, 14. September 2012.

  1. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    970
    24. Februar 2009
    Hallo,

    für die Zündkabel suche ich den Hersteller und die Type der Anschlussstecker mit 1 k Ohm Widerstand zum Anschluss an den Verteiler / Zündspule. Das passende Silikonkabel in schwarz von Beru und die Beru Metallkerzenstecker ZLE 121 habe ich bereits.

    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Nabend!

    Die Stecker gibt es auch von Beru. Ein selbstgebastelter Satz lohnt sich doch gar nicht, wenn ich mir schon die Preise der Kerzenstecker ansehe.

    Gruß Kai
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wo ist der R

    Hallo,
    ist der Entstörwiderstand nicht im Zündkerzenstecker?
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin Kai,

    die Qualität der Kabelsätze ist aber je nach Anbieter recht unterschiedlich. Ich habe da schon so mein Lehrgeld bezahlt, auch aus eher renomierterer Quelle stammten Sätze mit mittlerer Qualität.

    Im einzelnen hatte ich an Problemen:

    teilweise recht/zu kurze Kabel
    schwache Zündfunken --> Stecker aufgesschnitten: Oxidation zwischen Kabel und Stecker, das war gar nicht richtig verbunden.
    Kabel, zwischen denen die Funken übersprangen, konnte man in wirklich dunkler Nacht gut beoabachten, übrigens bei den meisten Wagen, aber in unterschiedlicher Intensität.

    Ich habe meine Kabel für die 60er Benze in letzter Zeit eher selber angefertigt. So viel Arbeit ist das ja nicht. "Da weiß man, was man hat" :D

    Grüße
    Marius
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.