Endlich fertig ... hier die Bilder

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von chrishope, 23. September 2012.

  1. chrishope

    chrishope Aktives Mitglied

    40
    24. März 2012
    Hallo Forum,

    erst mal besten Dank für die Hilfe und die Ratschläge, die ich hier im Forum erfahren durfte. Gerne möchte ich Euch die Bilder meiner Pagode zeigen:

    https://www.dropbox.com/sh/y4uyif71sozf87j/3AkOaeOrAJ

    Das Fahrzeug habe ich Ende letzten Jahres auf Vermittlung eines Experten aus den USA importiert. Der Vorbesitzer hat erst 2010 rund 7.000 US-Dollar in die Technik investiert und alle Arbeiten in einer renommierten Mercedes-Werkstatt erledigen lassen. Rechnungen liegen seit 1988 lückenlos vor.

    Erst wollte ich nur einige Dellen und Lackplatzer machen lassen, nach dem Besuch auf der Messe Stuttgart mit allen Impressionen wollte ich dann aber doch ein besseres Fahrzeug:

    Die Grundsubstanz war sehr gut, keine Durchrostungen und ein Top-Unterboden, wie sich nach dem Trockeneinsstrahlen gezeigt hat. Ich habe sie wieder in Originalfarbe 304 Horizontblau lackieren lassen und die US-Merkmale ganz bewusst beibehalten. Der 280er ist jetzt so wie Auslieferung Datenkarte, die Klima ist auch draußen -- wurde ja eh beim Händler nachgerüstet und steht in der Datenkarte nicht drin.

    Neu sind unter anderem alle Dichtungen und Unterlagen, Fensterbesen, Einstiegsleisten, Lüftungsgitter, Holz, Aschenbecher (gibt's leider nicht mehr in Blau), Dämmungen, Firmenzeichen und Edelstahl-Auspuffanlage. Dazu kommen noch 1-2-3 Iginition samt Zündspule, Kupplung, Bremskraftverstärker, Lenkungsstoßdämpfer sowie Kleinkram wie Tüllen, Klammern und und und.

    Der Gutachter war zufrieden, ich mit seiner Bewertung dann auch.

    Würde mich über Kommentare, Anregungen und natürlich auch Kritik freuen, wenn etwas nicht richtig sein sollte.

    PS: Die Arbeiten hat ein rüstiger Rentner erledigt, der bei Mercedes als Karosseriebaumeister gearbeitet hat. Ebenso gut hat er auch mein 111er-Coupé wiederbelebt.

    Viele Grüße
    Christoph
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Super

    Hallo Christoph,

    Glückwunsch, die Dame sieht super aus!
    Dass Du die US-Merkmale beibehalten hast ist auch mutig, weil die meisten das Fahrzeug doch umrüsten.

    :pagode:
    Viel Spaß damit,
    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Au Mann...

    ... Christoph!
    Das ist ja eine Wucht!!! Wirklich klasse!
    ein Schalter aus USA ist auch nicht sooft zu sehen!
    Und die Farbe!! Super!
    Bestes Detail aber: Das Zigarrenetui zugehörig zum Zigarrenanzünder.
    Der Mann von Welt rauchte eben früher Zigarre nicht Zigarette...
    Gratuliere zu dieser Leistung und dieser Schönheit!!!
    Viel Glück mit der Dame!!
    Ferdl
     
  4. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Sehr schönes Ergebnis! Keine Kritik, sondern Wissensfrage: wozu dient der
    Magnet zur Leerlaufanhebung beim Schaltfahrzeug?
    Peter
     
  5. gerster

    gerster Aktives Mitglied

    74
    8. April 2012
    Toll! :banane:
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Peter
    will Christoph nicht vorgreifen, aber es sollte für die Klima sein.

    Super Wagen

    Gruß Peter
     
  7. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Wunderhübsch...!
    Da haben wir uns ja quasi-zumindest von der Optik her- das gleiche Projekt angelacht...
    Fand horizontblau am Anfang eher nicht so prickelnd-mittlerweile hab ich mich nicht nur dran gewöhnt, sondern empfinde die Farbkombi mit als Schönste die es gibt.:bierkrug:
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei.

    Deine "Restaurationsbasis" hätten andere konserviert und ohne einen Handschlag zu machen noch 10 Jahre gefahren. Du hast echt einen Schmuckkasten draus gemacht.

    Glückwunsch.

    MartinK
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Ferdl,

    ...das schöne Teil ist kein Zigarrenetui, sondern eines der äusserst seltenen Taschen für die Aufbewahrung der beiden Verdeckhebel...

    Leider nicht mehr lieferbar.

    Wer ähnliches für seine Pagode haben möchte, muss sich beim Nachfolgemodell, dem 107er umsehen. Diese Etuis sind dann zwar ein bißchen länger, weil die Hebel des 107er länger sind.
    Aber ein geschickter Bastler kann hier mit der Schere das 113er Niveau herstellen.

    BMB
    Bernd
     
  10. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Sehr schönes Auto, Glückwunsch! Die Zweifarbkombination mit dem dunklen Verdeck und den dunklen Rädern finde ich Klasse!

    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Viele Grusse,
    Tobias
     
  11. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Aha!

    Da hab ich wieder was gelernt
    Ist doch aber um nichts weniger elegant und exclusiv, finde ich!

    Grüße

    Ferdl

     
  12. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Das hatte ich auch mal bis es mir in einer Werkstatt geklaut wurde. Mein Sattler hat es nach gebaut. Wenn man das Original nicht kennt ganz akzeptabel. Wirklich schwierig ist das nicht.
    In dem ursprünglichen Post waren auch Kommentare erlaubt.
    Super Arbeit, aber wenn es meiner wäre hätte ich ihm bei dem Aufwand den Ami ausgetrieben. Schöner sind die mit den US Umbauten nicht geworden. Aber es ist ja nicht meiner, daher zählt das nicht. :klatsch:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.