Be-Clips

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bobesch, 19. April 2005.

  1. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Hallo Pagodengemeinde und Vielschrauber,
    ich habe noch einen Rahmen für die Beleuchtungseinheit , mir fehlen jedoch die Metallclips für die Streuscheibe festzumachen.


    Neu sind diese in keinem Katalog zu finden.

    Was einer wo ich diese beziehen kann?????
     
  2. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Ich konnte letztes Jahr noch welche bei DC erstehen. Versuch es doch da einmal
    Gruß
    Jens
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jens,

    ich muß noch mal wegen der Befestigungsklammern für die Streuscheibe nachfragen. Ich habe es auch bei DC versucht bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen, hast du vielleicht eine Teilenummer.

    Gruß Detlef H.
     
  4. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    ich habe gestern ebenfalls von der Mönchengladbacher Niederlassung die Info bekommen, dass diese nicht mehr lieferbar sind.. Der Mitarbeiter dort war aber auch nicht sonderlich motiviert, etwas tiefer in die Materie einzusteigen

    bobesch
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    klammer / abdeckung für scheibenrahmen

    hallo,

    teilenr. ist 110 678 04 37 kostet ca. 10,-euro pro teil.


    gruss thomas
     
  6. JensM.ausBi

    JensM.ausBi Aktives Mitglied

    59
    25. Oktober 2004
    Es könnte aber auch tatsächlich sein, daß ich dort die letzten gekauft habe. Trotzdem viel Erfolg

    Jens
     
  7. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    MB Classic Center

    Hallo
    ich habe eben mit einem Herr Grüninger vom MB CC gesprochen.
    Die Teilenummer die von dem Kollegen "280 Sl" angegeben wurde ist eine Nummer für den Scheibenrahmen und nicht für die Streuscheibenbefestigung.

    Als einzige Nummer konnte er mir die Nummer 0008260139 anbieten, diese wird allerdings nur 4 mal verbaut. Die Streuscheibenbefestigung erfolgt jedoch 6x.
    Leider hatte er kein Bild zu der Ersatzteilnummer, sodaß ich so schlau wie vorher bin.

    gruß
    bobesch
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    wie heißt es so schoen: wer lesen kann ist klar im vorteil.

    SORRY war eben nicht im vorteil :confused:
    es wird die klammer zum befestigen des scheinwerferglas (streuscheibe) gesucht, oder habe ich wieder kein vorteil :(

    gruss
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    habe die Nummer 0008260139 bei DC überprüfen lassen. Dort gibt es wirklich kein Bild dazu, aber laut beschreibenden Text handelt es sich um ein Teil zum Rücklicht.

    Gruß Detlef H.

    PS. Frage jetzt mal direkt bei Bosch nach
     
  10. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Befestigungsclips

    hallo,
    mein freundlicher MB Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er die Teile über Bosch bekommt. Bei MB sind sie definitiv nicht mehr direkt zu bekommen.
    Er hat welche bestellt, diese sind am 02.-oder 03.Mai da. Ist doch mal ein guter Service.
    Ich stelle dann die Bosch Nummer hier ins Netz.


    gruß
    Bobesch
     
  11. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Bosch-Nummer Befestigungsclips Scheinwerferglas

    Ich habe heute die Befestigungsclips für die Streuscheibe bei meinem freundlichem MB Händler abgeholt.
    Direkt als MB Teil nicht mehr zubekommen, nurmehr über den Umweg Bosch.
    Teilenumer 1301 251015-390
    Kosten 1,30 netto /Clip. Man braucht 6 pro Scheinwerferglas.



    gruß
    Bobesch
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Zum Thema Bosch,

    ich habe sowohl bei der Überholung der Lichtmaschine als auch beim Anlasser mit Bosch gute Erfahrungen gemacht. Du kriegst da die ältesten Einzelteile ohne Rückfrage. Ich kann bei allen Teilen, wo Bosch draufsteht, nur empfehlen, zuerst da nachzufragen.

    Gruss Chris
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo bobesch,

    möchte dir nicht vorgreifen, aber der freundliche Mann vom Bosch Service hat mir soeben die Bestell Nr. des Be-Clips durchgegeben.

    Hier die Nummer 1 301 121 015 min. Bestellmenge 5 Stück, Preis?
    Passend zur Streuscheibe 1 305 630 005 hierzu gehört der Scheinwerfer
    0 301 852 001 / 002

    Gruß Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.