Kurbelwellendichtring

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schlüssellos, 23. Oktober 2012.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Profis:

    Ich tausche gerade den Kurbelwellendichtring, da vorne doch reichlich viel Öl im Motorraum herumschmiert.

    Der neue Dichtring sieht allerdings im Bereich der Dichtlippe doch deutlich anders als der Originalring aus. Mein Mercedes-Händler sagte mir, dass dieser Ring im Laufe der Jahre mehrfach durch andere ersetzt und standardisiert wurde.

    Gibt es mit dem neuen Ring Probleme oder kann ich ihn unbesorgt verwenden ?

    Grüße, Felix
     
  2. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hallo,

    Hatte das gleiche Problem bei meiner Restauration.
    Der alte Dichtring hatte eine Gummidichtlippe-der neue nicht. Auch die Flanken schauen anders aus-daher dachte ich einen falschen geordert zu haben.
    Laut Aussage von 2 Motoreninstandsetzern und Mercedes Benz selbst gab es jedoch wohl noch nie Probleme mit der neuen Geometrie.
    Ob es Probleme gibt kann ich noch nicht sagen, da mein Motor noch nicht läuft-aber meiner Meinung nach kannst du ihn getrost einbauen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.