Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ulrich1964, 26. Oktober 2012.

  1. ulrich1964

    ulrich1964 Mitglied

    7
    20. Oktober 2012
    Hat schon mal jemand eine Servolenkung nachträglich eingebaut/einbauen lassen und was kostet das fachgerecht in der Werkstatt für meinen 230er ?

    Danke.
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Hallo,
    ich habe mit einem vdh Kollegen schon mal in eine Flosse eine Servolenkung nachgerüstet. Neben dem Mantelrohr mußte das untere Blechteil vom Mantelrohr zur Spritzwand und die Lenkstange von einem Spenderfahrzeug eingebaut werden.
    Natürlich das Servolenkgetriebe, Pumpe mit Halter und Behälter, Schläuche Riemenscheibe, Gummilager an der Blattfeder...
    Für die Pagode habe ich mir die benötigten Teile nicht angesehen. Ich glaube (heißt nicht wissen) das es für die Lenkstange f. Servolenkung vom vdh eine Nachfertigung gibt. Die Teile Lenkgetriebe Pumpe Halter usw kann man sicher gebraucht erwerben (Paketlösung) z. B. bei Bruno Wenner, weil diese Teile für div. W111, W108 gleich sind.
    Zum Preis kann ich Dir aber nichts sagen.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  3. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    ich habe im Sommer eine Servolenkung nachgerüstet. Eine dafür benötigte kurze Lenkspindel habe ich noch. Bei Interesse kannst du dich ja melden.
    Den Zeitaufwand würde ich mit allem drum und dran mit einem Tag veran-schlagen. Genauer kann ich es nicht angeben, da der Wagen sowieso zerlegt war. Die restlichen Teile/Schläuche/Befestigung habe ich ebenfalls im Paket gekauft. Die Kosten hierfür waren 600 Euro.

    Grüße
    Jürgen
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Servolenkung Lenkstange kurz

    Hallo,
    so nun habe ich in den Floskeln 84 die NF gefunden Lenkstange MB Nr. 113 462 0601. Das Teil gibt es bei AI für 229€. Für vdh ler gab es einen Vorzugspreis von 149€.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.