Spurstangen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franz W., 7. November 2012.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    hat einer von Euch in letzter Zeit neue Spurstangen bei DB gekauft ?
    Ich habe letztes Jahr die linke und rechte direkt bei DB gekauft und zu Hause festgestellt, daß die neuen ca. 2 cm (kann mich nicht mehr so genau erinnern) kürzer sind, als die alten. Hatten ursprünglich eine 110-er Nummer, dann eine 115-er Nummer und jetzt die ET Nr. 107 350 01 03.
    Also eine Universalspurstange, die überall und nirgends paßt.
    Jetzt kann man natürlich die Spurstangenköpfe weiter herausdrehen, aber eine elegante Lösung ist das nicht, weil ja das Gewinde nicht mehr so tief greift. Habe mir die alten Spurstangen aufgehoben und werde die neuen Köpfe in die alten Stangen reindrehen, diese vorher entrosten und lackieren.
    Also falls jemand neue Spurstangen bei DB kaufen will, vorher gut überlegen. Ich weiß nicht, wie lange die Spurstangen bei diversen anderen Lieferanten sind. (SLS, Niemoeller etc. )

    Grüße Franz
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Franz,

    danke für den Tipp. Wollte die Spurstangen für meine Flosse eigentlich komplett erneuern. Gut, dass ich die alten noch nicht weggeschmisssen habe.

    Heutzutage muss man wirklich alles aufbewahren...

    Gruß

    Ulli
     
  3. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Spurstange.

    Hallo Franz, früher waren die Spurst. vom /8 = W115 heute ist das
    W107 die sind Ok
    .
    Ich habe für einen Ponton 180 D Bj. 02.1957.

    Zubehör?? ich habe 2005 auf der Veterama eine Lenkstange NF.gekauft
    für 36,00€, die war nach 7 Jahren total ausgeschlagen. Bei MB kostete die Lenkst, damals 85,00€ .Ich habe im Okt. eine neue eingebaut von MB die kostete 106,00€ wollen wir hoffen das die jetzt lange hält.

    Und ich habe im Okt.2012 auf der Veterama eine Windschutzsch. NF. gekauft, weil ich keine Vollk. u. keine Teilk. habe, bez. habe ich 150,00€
    Als ich die NF. einbauen wollte war die W.Scheibe 0,7 mm zu kurz.
    Meine alte von 1991 kostete damals 255,00€ Verbundglas die war 134,5 cm und die NF. war 133,8 cm.
    Bei MB kostet die Scheibe heute 682,00€ + 19% Mwst. = über 811,00€
    Soviel zu NF.

    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.