Endoskop

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 11. November 2012.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo MartinK,

    darf ich erfahren was für ein Endoskop Du hast? Die Bilder sehen sehr gut und klar aus.


    Grüße
    Memmo
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo.

    Ich kann es leider nicht sagen, das gehört der Werkstatt. Sah aber schlimm teuer aus....

    Tut mir leid.

    MartinK
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Gut

    Hallo Martin,

    wäre ja zu schön, wenn das Gerät günstig ware und so gute Bilder machen würde.

    :)

    Danke,

    Memmo
     
  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Klasse Bilder,

    Martin, der Unterschied zu MS scheint mir aber nicht wesentlich (zumindest nicht erkennbar).
    MS sieht etwas dunkler aus und erscheint fester in seiner Konsistenz, während Dein FF schmotziger aussieht.
    Memmo, habe das Endoskop vom SL-Club. War nicht teuer, das Hauptproblem ist aber, dass man nicht wirklich in die Bohrlöcher reinkommt und danach noch umme Ecken. Mit anderen Worten, solche Aufnahmen, wie der Martin sie hier eingestellt hat, kriegste mit dem Endoskop vom SL-Club mangels Erreichbarkeit der Problemzonen nicht hin.
    Hatte auch mal durchs Kerzenloch in den Brennraum reingehalten, wie dies in irgendeiner Zeitung beschrieben worden war. Zumindest ich konnte mit diesen Bildern nix anfangen, was sagen schon unterschiedliche Grauschattierungen aus?
    Nochmals danke, Martin, die Bilder sind sehr interessant.
    Ciao
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo.

    Wenn MS bereits drin ist, dann gibt es keinen Grund das zu ändern, Das FF Liquid A ist meines Erachtens nach für die Erstversorgung leicht angegammelter Hohlräume besser geeignet, weil es kriechfähiger ist als MS, welches trotz Erhitzung beim Auftreffen aufs kalte Blech schnell erstarrt und nicht gut in Falze und Blechdoppelungen einzieht.

    Dies ist meine persönliche Einschätzung. Ich hoffe, durch die wiederholte Endoskopie in einigen Jahren eine positive Verlaufskontrolle zu haben.

    Gruss

    MartinK
     
  6. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Martin,

    da ich mich gerade auch mit dem Thema intensiv beschäftige,
    ist der Beitrag für mich auch sehr interessant.
    Ich bin auch gerade dabei, das Auto mit dem Endoskop zu checken,
    aber solche perfekten Bilder bekomme ich leider nicht hin.

    Du hattest mir ja schon einige Tipps geschickt.
    Ich habe mich jetzt auch für Fluid Film entschieden.

    Das ist ja eh eine Glaubensfrage.
    Beide Mittel werden wohl ähnlich gut funktionieren.

    Gruß

    Peter
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Willi,

    ich sehe das genau wie Martin. Wenn dein Wagen damals vernünftig mit Miks Sanders gemacht wurde, ist eine Nachbehandlung überflüssig und bringt nichts. Es würde weitgehend nur oben auf dem die Oberfläche versiegelnden M. S. aufliegen.

    Gruß

    Ulli
     
  8. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Roger all,
    dann lehne ich mich jetzt mal entspannt zurück.
    Ulli, komme gerade aus Deci (Sardinien) zurück, vom Austoben.
    Ciao
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Willi,

    hast du den Himmel über dem AWTI ordentlich in Scheiben geschnitten?:)

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.