Motorlagerung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von friese, 13. November 2012.

  1. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ihr,

    wie habt Ihr die Stärke der Unterlegscheibe unter dem Getiebelager ermittelt?:confused: Zum besseren Verständnis, welche Scheibe gemeint ist,
    bitte den Anhang beachten.

    Danke an alle, für eine Erleuchtung, :) Gruß friese
     

    Anhänge:

  2. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Ich hatte das Problem. Oft wurden Limousinenmotoren eingebaut, ohne Rücksicht auf die spezifischen SL-Motorträger. Ich habe dazu ein 250er Motor. Mit diesem Schema von SLS war ich zu meiner Mercedes Werkstatt gegangen.
    Es war Mitte September. Heute steht das Auto immer noch dort.
    Der ältere Mechaniker musste schliesslich die Hinterachse, das Getriebe und den Motor ausbauen,denn eine Art Zopf macht dichtet das öl ab und die Lager der Nockenwelle mussten ersetzt werden,.. Vorausgesehene Rechnung, über 5000 euro, und das Auto ist noch nicht fertig.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.