190 slr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 15. November 2012.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    dieser 190 SL stand Anfang der Woche auf dem Alten Markt in Magdeburg (da wird zzt. der Weihnachtsmarkt aufgebaut). Man beachte die Anhängerkupplung, da Kennzeichen - ohne H - und die veränderte Front. Tiefergelegt dürfte er auch sein.
    ....WRe
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Nach all den perfekten Originalen ist das doch echt mal ein Hingucker .

    Wolfgang
     
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    676
    25. Mai 2008
    +1

    Da schließe ich mich an.
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Schon witzig, obwohl die Scheinwerfer durch die schwarze Lackierung wie die vom Trabbi aussehen.

    Interessant wäre es zu wissen, welcher Motor eingebaut ist, um die grüne Plakette für die Magdeburger Umweltzone zu bekommen... :eek:
     
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ja, warum gibt es denn so viele perfekte Originale? Weil sie atemberaubend schön sind. Der abgebildete 190-er ist einfach nur eine zusammengeschusterte, gespachtelte Gurke mit einem Trabi-Grill. Würde mich nicht wundern wenn die Karosserie aus Plaste wäre. Aber über Geschmäcker läßt sich nicht streiten.
    Gruß
    Jürgen
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sicher kein "neuer Motor" von Mechatronik. Bei denen hätte wenigstens das Hardtop besser gepasst.
     
  7. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Na ja, die schönste Ansicht ist von hinten!!!!

    Benno
     
  8. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    133
    16. Mai 2004
    Eher ein Sparmodell... die kostspieligen Chromteile braucht man dann nicht zu ersetzen, ein neuer Lack ist nicht so teuer, besonders wenn man in der Autobranche arbeitet, oder Freunde hat
     
  9. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    984
    22. Mai 2005
    Moin,

    nicht ganz mein Fall, aber dennoch mal eine willkommene Abwechslung. Geht mir wie Kai, irgendwie ist das zu viel Trabbi.

    Wobei mir nicht klar ist, welchen Einfluß der Motor auf das Hardtop hat... Oder meinste der alte (Motor) ist so schwer, daß sich das Auto verbiegt und das HT drum so schlcht sitzt? :)

    Grüße
    Marius
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Der Motor hat im direkten zusammenhang eher weniger bis nix mit dem Hadtop des 190SL zu tun.
    Jedoch waren alle von Mechatronik "neu" gebaute Autos die ich mit anschauen konnte, auch optisch
    eher perfekt.

    Ich würde mir so ein neualt Ding niemals kaufen.
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004


    ...ich vielleicht doch!!! (AHK):banane::banane:

    Benno
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nööö, aber dafür kaufst Du ja elektrifizierte Kirmess-Pagoden :D

    Gruß

    Uli aus S
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .........alles Rückrüstbar! Das Kaltstart- und das Einsekundenrelais sind noch im Motorraum vorhanden!:)
     
  14. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  15. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    75 ooo EUR...... Schnäppchen. ;-)
     
  16. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    190er

    Moin zsamme,

    allein um jemanden an der Ampel zu ärgern und in die "spät-pubertäre-Phase" zu verfallen.

    Vg Rolf
     
  17. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004

    Was für ein fürchterliches Gemurkse unter der Haube, wer hat bloß so ein Gebastel abgenommen ?

    Wolfgang
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Und die Innenraumfrischluftzufuhr verstößt gegen ziemlich alle StVZO-Vorschriften. Lass' da mal den Krümmerflansch undicht werden...

    Naja, mit Nitroeinspeisung stirbt man wenigstens mit einem Lächeln im Gesicht....

    Michael


    Mobil (One X) per tapatalk
     
  19. Benz180

    Benz180 Aktives Mitglied

    60
    4. November 2005
    Hallo,

    und dann noch ein echter 4-Sitzer. Wollte anfang der 70er Jahre in meinem Opel-GT (2-Sitzer) zwecks Kindersitz hinten einen Notsitz eintragen lassen und erntete vom TÜV nur ein müdes Lächeln - von wegen Gutachten der TH-Aachen usw. Scheint heute alles etwas einfacher zu sein, d. h. H-Kennzeichen fehlt ja noch...

    Nichts falsch verstehen: Jeder soll das tun was ihm Spaß macht!

    Sternengruß

    Helu
     
  20. c2performance

    c2performance Mitglied

    18
    3. Juli 2011
    Ist jetzt die Frage, ob man die W201-Technik in eine 190SL-Karosse gebaut hat oder die 190SL-Karosse auf ein W201-Chassis?

    Der Motorraum ist beim 2.5-16 eben nicht sooooo aufgeräumt, allein schon wegen der KE-Jetronic.
    Aber eigentlich tuts mir mehr um den 190 Evo leid, als um den 190SL....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.