Schließöse 230SL

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von MGTD, 16. Dezember 2012.

  1. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu der Schließöse 230 SL Fahrerseite.
    Ich muß die Öse austauschen.
    Können die drei Schrauben einfach entfernt werden.Sind es "Gegengewinde in der B - Säule oder sind dies Gegenmuttern die man sichern muß ?


    Danke
     
  2. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Schließöse

    Hallo !

    Schrauben können einfach entfernt werden, dahinter sind Gewindeplatten ,die nicht herausfallen können.

    Gruß Ulli
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Die Gewindeplatten verrutschen aber und dann wird es ein ziemliches gefummel, bis sie wieder in der richtigen Höhe sind. Ich behelfe mir seit dem ersten Mals so:

    Von passenden Schrauben aus der Kruschtelkiste (wenn ich mich richtig eriinnere M6) die Köpfe absägen und jede ausgedrehte Schraube rduch den 'Gewindebolzen' ersetzen. So bleibt alles an Ort und stelle und der Einbau ist dann eine Sache von Minuten.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Danke

    Vielen Dankfür die Hilfe. Werde es so tun.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.