schon wieder eine Pagode geklaut

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von H.J., 28. Dezember 2012.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    soeben im MVC newsletter gelesen

    230 SL Pagode in Neuss gestohlen
    Von Jörg Maschke am 22. Dezember 2012
    Auf noch ungeklärte Weise gelangten in Neuss unbekannte Diebe zwischen Mittwoch (19.12.), 12:00 Uhr und Donnerstag (20.12.), 07:50 Uhr, in eine Tiefgarage an der Görlitzer Straße. Dort hatten sie es auf einen 46 Jahre alten Mercedes-Benz 230 SL Pagode abgesehen. Der cremefarbene Oldtimer hatte die amtlichen Kennzeichen S-XZ 551.

    Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 21 31-30 00 in Verbindung zu setzen.

    [​IMG]
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    das ist nicht schön

    Moin,

    wenn das so weiter geht, sollte ich einen bestimmten Stempel erstellen lassen und alle Teile damit versehen und auch an der Karosse an bestimmten Stellen versteckt was anbringen.

    So hat man eine Chance, wenn man das Fahrzeug findet etwas nach bzu weisen. Wenn die Experten am Werk sind, wird man später kaum eine Chance haben nach zu weisen ob es das gestohlene Fahrzeug ist.

    Grüße

    Memmo
     
  3. wofi04

    wofi04 wofi04

    17
    24. Februar 2008
    Pagode geklaut

    Das gibt es. Unsichtbarer Mikropartikellack mit sog. Microdots. Lassen sich auf alle Teile aufsprühen und später mit UV Licht sichtbar machen. z.b. jms-Sicherheitssysteme oder www.datadot.de oder Dr. Google. Dieser sog. Genetische Fingerabdruck wird in Datenbank gespeichert z.B für Zugriff Polizei. ( keine finanz. Inter.) werde das mit meinem, z. Zt in restauration befindlichen Schätzchen auch machen.
    Pagodengrüße
    wolfgang
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.