WHB

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Lucilla, 24. Januar 2013.

  1. Lucilla

    Lucilla Neues Mitglied

    4
    12. Januar 2013
    Hallo, ich bin neu hier. Ich benötige ein Werkstatthandbuch für MB 230 SL BJ 1967. Jetzt habe ich hier gelesen, dass für die 230 SL Pagode das erste oder auch frühe (ab BJ 59) Handbuch besser ist. Stimmt das? Und reicht es, wenn ich das kaufe? Und die weitere Frage ist noch, besteht dieses Handbuch aus 2 Teilen? Ich bin hier etwas verwirrt worden, als ich unter der Rubrik im Forum nachgelesen habe. Bei MB Classic bekommt man das schöne umfassende Werk ja mit über 800 Seiten für 109,00€, da steht doch wohl alles drin, oder?
    Und falls jemand genug hat vom Schrauben oder aber dessen Pagode so fertig restauriert ist, dass Sie aussieht als sei sie gerade frisch vom Band gelaufen -derjenige Restaurator praktisch das Handbuch schon auswendig kennt und nun nicht mehr benötigt- dem oder der würde ich gern das Handbuch gebraucht abkaufen :) . Ich weiß, das versuchen viele, aber vielleicht hab ich ja gerade heute Glück. ;) (lucilla_mail@yahoo.de)
    Vielen Dank für die Auskunft!
    Beste Grüße
    Yvonne
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Yyonne,

    es ist noch schlimmer als du glaubst.
    Die Ausgabe ab Bj.59 besteht aus drei Bänden mit insgesamt
    1424 Seiten. Ich denke da steht fürs erste alles drin was du brauchst.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Die ursprüngliche WHB ab Bj.59 bestand aus drei Bänden. Der Reprint von DB ist ein Einbänder.

    @Lucilla: Die WHBs bauen aufeinander auf, sodass es nicht schadet, wenn man die Ausgabe bis 1959 und die bis 1968 hat.

    Gruß Kai
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.