Bremskraftverstärker T51

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 25. Januar 2013.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen,

    restauriere gerade meinen Bremskraftverstärker.
    Habe dabei festgestellt, dass sich im Gehäuse etwas Bremsflüssigkeit befindet.
    Frage: Ist das normal ?
    Wenn nicht, was ist der Fehler ?
     
  2. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hatte ich auch... Hab alles probiert- meiner war nicht mehr zu retten...
     
  3. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Normal ist das nicht der hauptbremszylinder ist an der topfmanschette in richtung bremskraftverstärker
    undicht und fülltj ihn
    hoffe das der bremskraftverstärker durch die bremsflüssigkeit keinen schaden genommen hat

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
  4. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Danke euch für die die Info. Den Dichtring zwischen Hauptbremszylinder und BKV werde ich erneuern
     
  5. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Bkv 51

    Hallo !
    Die hintere Manschette am HBZ muß erneuert werden.

    Gruß Ulli
     
  6. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hintere Manschette ?

    Hallo Ulli
    Welche Manschette meinst du sollte erneuert werden ?
     
  7. mbulli

    mbulli Aktives Mitglied

    109
    5. April 2008
    Bkv 51

    Hallo Axel !
    Die Bremsflüssigkeit kann ja nur vom Hauptbremszylinder kommen.Ich meine die hinterste Manschette am HBZ. Das blöde ist bloß, dass es nur ganze Überholungsätze gibt. Die Dichtung die Du weiter oben meinst ist für die luftseitige Abdichtung zuständig.

    Gruß Ulli
     
  8. Pagodenfan0815

    Pagodenfan0815 Mitglied

    18
    20. Januar 2012
    Hauptbremszylinder

    Hallo,

    die Primär und Sekundär Manschetten für den HBZ gibt es auch einzeln.
    Bremsendienst Kortner bietet diese an, für ca.5 Euro pro Stück.

    Besser ist es,alle Manschetten zu erneuern.Kosten ca.35 Euro.

    Ich möchte aber erwähnen,dass diese Arbeiten sorgfältig und vorschriftsmäßig durchgeführt werden müssen.

    Ist die Lauffläche des Zylinders Beschädigt,kann man sich das natürlich sparen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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