50 Jahre Pagode - Willingen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von dirks1408, 3. Februar 2013.

  1. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo,
    fährt jemand von Euch nach Willingen ?
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dirk,

    aber sicher doch.
    50 Jahre Pagode das werden wir uns nicht entgehen lassen.
    Das wird sicherlich kein günstiges Wochenende aber wenn
    ein so runder Geburstag kein Anlass ist, welcher sollte es dann sein.

    Ich habe als die Planung zur 50 Jahr Feier begannen den Club gebeten
    50 Plätze für Forumsmitglieder zu reservieren ein paar davon sind noch frei.
    Diese werde ich aber zum Monatsende wieder freigeben müssen.
    Es würde mich freuen wenn das Forum bei diesem Event mit einer großen Anzahl an
    Teilnehmern vertreten wäre.

    vG
    Detlef H.
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Willingen, aber ja!

    Dirk,
    ja ich bin auch wieder beim Jahrestreffen. Meine Teilnahme war in den letzten Jahren eigentlich nur durch
    Familienfeste unterbrochen. Es ist jedes Jahr ein schönes "Familientreffen". Auch wenn man manche
    Pagodenfreunde fast ein ganzes Jahr nicht gesehen hat.

    @ Detlef: Da ja auch viele Pagodentreff Schreiber Mitglied im SL-Club Pagode sind, werden die PT-Plätze
    hoffentlich nicht geschmälert. Es würde mich natürlich freuen, viele PT-Schreiber in Willingen auch mal "live"
    zu erleben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  4. Pagode66

    Pagode66 Aktives Mitglied

    26
    5. November 2009
    Willingen

    Hallo Dirk,

    glaube, daß hier im Forum kein allzu großes Interesse am Jahrestreffen
    besteht (siehe Feedback) oder aber es will sich noch keiner outen.
    Werde selber mich nicht anmelden und fahren,da mir der Preis mit zwei Personen für 3 oder 4 Tage mit Nenngeld, Hotel, Benzin, Getränke und Teilverpflegung mit gerechneten 1200 bis 1400 Teuronen zu hoch erscheint. Stecke das geld lieber in die :pagode:
    113 Pagodengrüße

    Helmut
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Seit 1996 nicht ein Mal versäumt...

    Auch wir sind natürlich wieder dabei. Das Event gehört inzwischen zu unserem festen Jahresprogramm. Das Nenngeld ist durch seine Steigerungsraten in den letzten Jahren (sicher, DB unterstützt diese Events nicht mehr...) wie angesprochen zu einem Thema geworden, aber noch ist der Preis nicht zu hoch, dass wir abwinken.

    Wie man allerdings auf bis zu 1.400,-- € für 2 Personen kommt, ist mir nicht ganz klar, außer man hat eine sehr lange Anreise...

    Apropos: Den kleinen SL aus 1997 habe ich auch noch im Regal und schon lange nicht mehr in der Hand gehabt, Norbert... Danke für die Erinnerung.


    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  6. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Willingen, logo

    nach Köln sind auch wir wieder dabei. Und ich freu mich schonmal gewaltig. Tolle Gegend!:tanzen:

    begeistert sich
    Eure Helma
     
  7. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Reuegeld

    Das nicht erstattungsfähige Nenngeld (genannt Reuegeld, für 2 Personen € 440,-) ist mir einfach zu hoch, um es ggf. in den Wind zu schießen.
    Egal was und wie es kommt, am 01.07. fange ich in einem neuen Job an - dummerweise könnte ich nichtmal sagen wo. Ergo kann ich auch nicht fest zusagen. Klappt es nicht, ist die Knete futsch. So dicke hab ich es wahrlich nicht (armer Schlucker aus dem öffentlichen Dienst). Ergo, keine Anmeldung.
    Ich verstehe aber voll und ganz, dass die Planer solide Grundlagen brauchen; insofern möchte ich keine Kritik üben. Is halt so.
    Ciao
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo zusammen,

    Man darf ja nicht nur das Nenngeld sehen. Für zwei Personen belaufen sich die Kosten incl. Hotel und üblichen Nebenausgaben ganz schnell auf rd. 1.000 €. Und das ist für gut zweieinhalb Tage schon eine ganze Menge. Mir persönlich ist das auch zu teuer. Man darf aber nicht unterschätzen, welchen finanziellen Aufwand man als Veranstalter für ein solches Großevent hat. Habe mich in Bremen mit zwei netten und orgakundigen SL-Clublern unterhalten. An Vieles, was im Vorfeld Kosten verursacht, denkt Otto-Normalverbraucher gar nicht. Eines ist aber auch klar geworden: Mit jeder gelungenen Veranstaltung wird die Latte wieder etwas höher gelegt - und damit auch die Kosten. Und ein großer Kostenfaktor ist der SL-Club-übliche Galaabend. Und das, obwohl gerade diese "förmliche Veranstaltung" nicht Jedermanns Sache ist und für so manchen sogar mit ein Grund, fernzubleiben. Vielleicht hat man ja mal den Mut, diesen alten Zopf anzufassen. Man muss ihn ja nicht gleich ganz abschneiden. Neu flechten wäre ja auch schon ok. Aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung.

    Wie auch immer, ich wünsche den Organisatoren viel Glück und den Teilnehmern viel Spaß und allen zusammen ordentlich Sonne über dem Pagodenblech.

    Gruß

    ulli
     
  9. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009

    super, das spricht mir aus der Seele, genau so sehe ich das auch.

    Hotel, Galaabend, Sprit, Anmeldegebühren, Programmpunkte ... belaufen sich für zwei Personen auf 1400,00 €. Ich finde das deutlich zu hoch, werde aber trotzdem an einem Nachmittag hinfahren.

    Gruß Heiner
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Heiner,

    ist Herdecke so viel weiter als Lünen?

    vG
    Detlef H.
     
  11. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    nein, aber ich trinke dann doch auch drei Warsteiner :bierkrug:

    Heiner
     
  12. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Heiner,

    eines könntest du von deiner Kostenrechnung streichen.
    Das würde ich ausgeben:eek:.

    vG
    Detlef H.
     
  13. Karlo

    Karlo Aktives Mitglied

    117
    9. Mai 2004
  14. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Kosten Willingen

    Also das mit den 1400,--€ für Willingen lässt mir keine Ruhe:

    Meine Rechnung für 2 Personen sieht wie folgt aus:

    Nenngeld 2 Pers. = 458,-- € (inkl. Essen Freitag Abend, Essen Galaabend, Essen auf der Ausfahrt)

    Hotel 2 Üb. im DZ für 2 Pers. = 268,-- €

    Spritkosten (für uns insgesamt rd. 500 km) ca. 100,-- €.

    Beiprogramm brauchen wir nicht, Anreise am Freitag.

    Kostet damit insgesamt ca. 850 €, Getränke und meine Zigarren ausgenommen. Da müsste ich schon rund um die Uhr besten Schaumwein zu mir nehmen, um 1400,-- € vollzukriegen... :bierkrug:

    Klar, wenn man ein paar hundert Kilometer mehr hat, wirds schon etwas mehr.

    Womit ich nicht gesagt haben will, dass die Nummer insgesamt sehr günstig ist...

    Gruss Chris
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Chris, du vergisst das Alternativprogramm bei widriger Witterung à la "Kössen"....:

    Shopping für die begleitenden Damen (bei uns ja "Chiemsee", Rosenheim, "Giesswein" Kössen...)

    Da ist die "Hin"-richte(er) Skala :2cent: :2cent: :2cent: nach oben offen..... :hammer::hammer::hammer:


    Michael
     
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Michael Du irrst

    Michael,
    Du irrst, Chris und Norbert haben die Kosten im Griff. Es reisen zwei Herren an!

    Das mit den Zigarren gefällt mit aber gar nicht, immerhin kann rauchen tötlich sein!
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nun, es sei denn, dort fände sich eine Teilebörse...

    Da sollen mitunter auch Benzinpumpen im Angebot sein... (= bissiger Insider....:banane:)
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Oh Jungs,

    ich wusste doch, ich hatte irgendwas vergessen... :confused:

    Auf meinen Bruder kann ich mich allerdings voll verlassen, der macht die 1400 € nicht voll... Die Lederhose aus Kössen zahle ich heute noch in Raten ab...

    Benzinpumpen führen wir inzwischen immer ein ganzes Sortiment mit uns, nur immer mit dem Problem, wo sie gerade konkret abgeblieben sind, wenn wir sie mal nötig brauchen...:schlafen:

    Gruss Chris
     
  19. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Bin ebenfalls dabei in Willingen. Mal schaun ob evtl. jemand noch aus meiner Ecke anreist zwecks Konvoi-Bildung ;)
     
  20. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    50 Jahre Pagode

    habe mich angemeldet und warte noch auf die Bestätigung. Muss mal nachhacken.
    Laut Euren Postings wirds wohl eine Veranstaltung für Nichtschrauber und die sind im Treff wahrscheinlich die Minderheit.

    Trotzdem sollte man hinfahren oder einen Weg suchen das 50 jährige anders zu würdigen.

    Werde Speck Schüttelbrot und eine Batterie Wein im Kofferraum haben. Sucht mich ruhig auf der Strecke!
    :cool:

    Grüssse

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.