Zündschloss 280SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von heinrichB, 15. Februar 2013.

  1. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Hallo,

    das Zündschloss unseres Restaurationsobjektes 280SL hat sich verabschiedet. Bei der Demontage der Innereien stellte ich fest, dass ein Druckgussteil zerbrochen war. Ein gebrauchtes Teil siehe Foto habe ich aus einem späten Flossen Zündschloss ausgebaut. Auf dem zweiten Bild ist noch der alte Schließzylinder abgelichtet. Einen neuen Schließzylinder 000 460 0004 und eine neuen Zündschalter 116 462 0093 habe ich auch erworben. Leider hackt des Zündschloss trotz des Austausches der v. g. Teile.
    Ratlos
    heinrichB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hilfe

    Moin Heinrich,

    schick mir das Teil und ich bringe es zu meinem Schlüsseldienst.
    Ich denke es wird keine 20 Euro kosten und einwandfrei funktionieren.

    Grüße
    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.