Kauf einer Pagode!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 13tigger12, 20. Februar 2013.

  1. 13tigger12

    13tigger12 Aktives Mitglied

    34
    18. Februar 2013
    Hallo Fangemeinde!
    Ich bin auch neu hier und will mir eine Pagode zulegen.
    Was sagt ihr zu dieser Pagode?
    Mercedes-Benz SL 280 come Cabriolet/Roadster in Firenze
    Ist als 280 eingegeben, ist jedoch eine 230er.
    Einige Bilder habe ich noch.
    Sitzbezug und Teppich nicht original, ist mir schon gesagt worden.
    Bitte um eine kurze Kaufberatung.
    lg
    aus Österreich
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Hallon Bernd

    Und herzlich willkommen!
    Die Türverkleidungen scheinen original.
    Auf dem letzten Photo sieht man, daß die Türen außen einen anderen Farbton haben als das übrige Auto. Wenn das keine Täuschung durch das Foto ist, dann lässt das auf schlechte Lackierung schließen, bzw. möglicherweise zeitlich unterschiedliche Lackierungen.
    Tip:
    Immer mit einem Pagodenexperten besichtigen gehen. Nie Kaufen, ohne persönliche Begutachtung!

    Viel Glück

    Ferdl (ebenfalls Österreich)
     
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Nochwas

    Ich würde herausfinden, warum der Wagen als 280er angegeben ist.
    Hat er vielleicht (wie meiner) einen 280er Austauschmotor?

    Grüße

    Ferdl
     
  4. 13tigger12

    13tigger12 Aktives Mitglied

    34
    18. Februar 2013
    Danke, ich werde natürlich einen Fachmann mitnehmen.
    Ist die Pagode ein umgebauter Amerikaner oder Europaausführung.

    lg
    thomas
     
  5. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Amerikaner

    Das müsste aus dem Typenschild hervorgehen. Da gibt es hier größere Experten als mich.
    Die seitlichen Blinklichter am Kotflügel aber deuten meines Wissens auf einen Amerikaner!

    Grüße

    Ferdl
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Muss kein Amerikaner sein.

    Hallo.

    Italienische Erstauslieferungen haben diese kleinen Leuchten an der Seite gehabt, die Ami-Leuchten sind grösser. Bei amerikanern sind die Typenschilder auf Englisch. (bei meiner jedenfalls)

    Ich denke es ist ein orignal Italien Exportfahrzeug.

    Gruss

    MartinK
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    bitte seid mir als vorsichtig bei Angeboten aus Italien.
    Wenn man die einschlägigen Portale durchstöbert gibt
    es mehr als xx Angebote aus Italien die zu schön um wahr zu sein sind.
    Vorsicht ist hier mehr als angebracht.

    vG
    Detlef H.
     
  8. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Pagode Firenze..........

    Hallo Thomas,

    ......wie immer, schwierig nur anhand von Bildern zu urteilen.

    Rechts hinten am Kofferraumdeckel weichen Spaltmasse erheblich ab.
    Möglicherweise ehemaliger Heckschaden.
    Die Velours-Innenausstattung ist natürlich schon starker Tobak.
    Falsche Rückleuchten, (orange), könnten aber bei den österreichischen
    Zulassungssheriffs von Vorteil sein.
    Falls 280er Maschine wäre das aus meiner Sicht nicht unbedingt
    minderwertend.

    Positiv, das neuwertige Softtop sowie auch das Hardtop.

    Der aufgerufene Preis erscheint mir anhand der oben genannten
    Mängel durchaus optimistisch, sprich müsste noch deutlich
    verhandelt werden. Viel Glück !

    @Ferdl; Die seitlichen Blinker sind eine typische Spezifikation
    der Italien-Ausführung.

    LG
    Karl-Heinz
     
  9. 13tigger12

    13tigger12 Aktives Mitglied

    34
    18. Februar 2013
    Was meinst du damit.
    Auf was soll man in Italien speziel aufpassen.
    lg
    Thomas
     
  10. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007

    In Italien würde ich zu erst.......
    Auf die Handtasche und die Ehefrau aufpassen.

    Spaß beiseite, den Wagen würde ich mir erst mal genauer ansehen mit einem Fachmann. Zur Zeit wird alles angeboten was nach Pagode aussieht.
    Gruß Peter
     
  11. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Italien-Rückleuchten

    Hallo,
    diese Version der Rückleuchten (alte Form/Aufteilung, gelber Blinker) dürfte für eine italienische Auslieferung original sein.

    Für Frankreich müsste es auch eine spezifische Ausführung gegeben haben (gelber Rückfahrscheinwerfer?)...

    Das Stehblech im Motorraum sowie die Heckschürze (Bild vom Auspuff) sehen aus, wie mit Unterbodenschutz geduscht und dann lackiert.
    Was ist das für ein Kasten neben/hinter der (originalen?) Benzinpumpe?
    Armaturenbrett mit Naht -> un-original mit (Kunst-)Leder bezogen.

    Viele Grüße
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  13. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Das Auto hat original altes schwarzes italineisches Kennzeichen was beim Export wegfallen würde. Glaube schon an italienische Ausführung.
    Da der Verkäufer aber 280 im Inserat angibt ist verdächtig.
    Hat sich nicht sehr mit der Materie beschäftigt!
    Natürlich sehe ich Reparaturstau (innenaustattung usw) könnte aber schon 30 wert sein


    Viel Glück

    Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.