Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Dirk H, 1. März 2013.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo zusammen,
    wie fängt alles an.....ich hab da mal ne Frage...
    Also gibt es zwei verschiedene Längen von der Innenspiegelhalterung?Also dem Ding wo der Spiegel dran ist.
    Ich habe eine sehr kurze Halterung.
    Vielen Dank jetzt schon mal

    Dirk
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Innenspiegel vom Sprinter Vorgänger

    .................der dürfte von dem Sprinter Vorgänger sein.
    Den Spiegel gab es noch sehr lange bei MB.
     
  3. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Nun verstehe ich gar nüscht......

    Man sagt mir gelegentlich nach das ich manchmal auf der Leitung stehe. Bitte welchen Sprinter?
     
  4. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    370
    3. Januar 2006
    Kurz ist Pagode, lang W111 Coupe/Cabrio
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Er meint die Kleinlaster 208-708, die alle den Kunststoffspiegel hatten.

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  6. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Nun habe ich es verstanden

    So nun bin ich schlauer. Also der kurze ist also der richtige.
    Vielen dank.
     
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Das stimmt so nicht!! Ich bin ziemlich sicher, das es bei den 230ern 1965 auch lange Spriegel gab. Weil ich einen neuen Kurzen eingebaut habe und alle unter 1.80 den Spiegel nicht soweit nach unten schwenken konnten, das man nach hinten schauen kann.
    Der Halter am Wagen hat einen anderen Winkel. Das baut doch keiner um, dem nur der kurze Spiegel fehlt!?!
    Der Wagen ist sehr unverbastelt.
    Gruß Sinan
     
  8. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Wirklich?
    Es gab aber während der gesamten Produktionszeit des 230SL nur einen einzigen Spiegel von Mercedes: 111 810 50 17. Also weder kurz noch lang.
     
  9. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Der 230er sieht anders aus der ist voll aus chrom

    Der 280er hat einen kurzen fuß aus chrom
    Und einen schwarzen spiegelkorper aus kunstoff



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Chromspiegel

    Sinan,

    Deine Schlußfolgerung ist nicht richtig. Es gab in der Tat nur einen Spiegel für den 230SL.
    Die Gegenplatte am Fahrzeug gab es in der Tat mit unterschiedlichen Winkeln.

    Die gleiche Spiegeltype wurde ja auch im W110 und W111 genutzt. Auch die ET-Nummer des Spiegels beginnt mit 111.
     
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004

    So muss der perfekte Therad aussehen. Jetzt muss ich noch einen richtigen Gegenhalter finden. Wer hat noch einen?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.