MB Classic 01| 2013

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 12. März 2013.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das Mercedes-Benz Classic Heft 01 | 2013 ist gekommen. Mit 11 Seiten Pagode. Werde mal einen Kaffee kochen und bisschen Lesen.
    Bin gespannt ob es nach 50 Jahren Pagode und ungezählten Artikel, Bücher, Presseberichte und persönlicher Gespräche doch noch die eine oder andere Neuigkeit im Heft gibt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Norbert

    da muss ich mal zum Briefkasten gehen. Blumen Kästen rausstellen und Rasen mähen kann ich auch noch morgen.:eek:

    Gruß Peter
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ja, habe ich gerade auch schon in der Mittagspause. Wir haben hier schon über das Quiz gerätselt.

    Welches sind die beiden am meisten bestellten technischen Sonderausstattungen?
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das Windschott - denn das hatte schon der 230 SL No. 000001 - siehe Ausstellungsfahrzeug auf der Retro Classica
    - und die Antenne hinten rechts.:tanzen:

    BMB
    Bernd
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Uiuiuiuiui, das ist aber schwer...

    Fast so wie: "Wir suchen ein Scheuermittel mit drei Buchstaben. Vorne und hinten ein 'A' und in der Mitte ein 'T'. Wenn Sie jetzt 'ATA' herausbekommen haben, dann senden Sie gleich Ihre Lösung an...."

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    stehe wohl auf dem Schlauch aber für mich ist das nicht so klar.

    Ahnungslose Grüsse Heiner
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Servo und Automatik

    Der spielverderbende Uli
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Der vorsichtige zeitgenössische Kompromiss aus Konservativismus und Moderne.... :)

    Michael
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Peter off topic

    Peter,
    was hat Du für ein Wetter hoch über der Mosel? Hier haben wir ca. 10cm Schnee. Ich habe heute schon
    4 x Schnee entfernt. Dummerweise ist der linke Nachtbar verreist, und rechts wohnt eine fast 90 jährige
    Dame. Also rund 50m Trottoir schnee- und rutschfrei halten!
    Die Frühlingsblumen der letzten Woche müssen jetzt einen Härtetest machen.
     

    Anhänge:

  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei.

    Insgesamt ist der Artikel ein Aufguß von bekanntem Material, ich frage mich ob die Dame als SA bestellbar war, hrhr.

    Rasen Mähen mache ich heute nicht, weil ich da erstmal schneeschippen müsste.....

    gruss

    MartinK, der letzten Mittwoch noch im Sonnenschein Pagodieren war. So schnell ändern sich die Zeiten.
     
  11. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    war auch nicht ernst gemeint mit Rasenmähen. Es ist nicht zu glauben 15 cm Schnee und es geht weiter. Diese Woche wird es nichts mit fahren :autofahrer:

    Gruß Peter
     
  12. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Mercedes Classic 01-2013

    und hier der Link zu weiteren Fotos - übrigens heißt das eine Kopftuch " Pagode" und ist von Etro. Das mußte ich meiner Frau kaufen.
    Viel Spaß
    Joachim

    Mercedes-Benz Classic Magazin - Galerie
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  13. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    MB Classic Bildergalerie

    Hallo,

    komisch ist ja mal wieder, daß man sich solche Mühe gibt, das Styling des lebendigen Fotomodells möglichst authentisch auf Stand 1963 zu bringen und dann aber eine offensichtlich "eingedeutschte" Ami-Pagode OHNE Chromleiste unter dem hinteren Nummernschild und mit nicht vorhandenen Kopfstützen als "authentisches" Pagoden-Fotomodell verkauft.

    Trotzdem schöne Grüße zum 50. Wiegenfest
    von
    Christian
    :bierkrug:
     
  14. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei,

    zur Ehrenrettung muss man sagen daß im Text beschrieben steht daß die abgebildete Pagode ihre Erstauslieferung in die USA hatte. Ich frage mich jedoch was schlimm daran ist. Die frühen 230er hatten ausser Instrumentierung, Frontbeleuchtung und eben dieser Zierleiste gegenüber den deutschen Modellen keinen konstruktiven Unterschied. Alles ohne substanziell etwas zu ändern austauschbar. Eine Pagode bleibt eine Pagode und ich bin froh daß sie nicht die Bastelbude aus ihrem Museum für die Geschichte genommen haben. Die abgebildete Pagode dort ist von der Karosserie her sicher originaler als eine Neukonstruktion um die alte Fahrgestellnummer herum mit über 50% neu reingebratener Blechsubstanz aus nachgepressten Formteilen, Was ist daran original? Das müsste dann eigentlich "originalgetreu rekonstruiert" heißen.

    Beste Grüsse

    MartinK
     
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Du Bernd?:doh:
     
  16. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Kopfstützen machen hier kaum Sinn. Verkehr erst nach shooting....
    alte Fotografenregel.
    Gruß Sinan
     
  17. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Tach, die Herren,

    was ich schon seit Jahren sage: ein Frauenauto! :pagode:

    freut sich
    Eure Helma
     
  18. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    MB Classic 01/2013

    Hallo Leute,
    nach Durchblättern der "Neuigkeiten" zur Pagode im MB Classic Heft, stelle ich mit Erschrecken fest, dass ich meinen 230 SL falsch restauriert habe. Ich habe doch tatsächlich beim restaurieren der Bremslage an der Hinterachse Trommel- und an der Vorderachse Scheibenbremsen eingebaut. Ist lt. Modell-Historie, S. 31, falsch!!!
    Danach gehören die Trommelbremsen auf die Vorderachse und die Scheibenbremsen auf die Hinterachse.
    Zum Glück hat mein TÜV diesen Fehler nicht bemerkt und mir das H-Zeichen genehmigt. Am 1.April werde ich die Bremsanlage meiner Pagode entsprechend dem MB-Classic Hinweis revidieren.
    Wer hat bei der Restaurierung seines 230ers den gleichen Fehler wie ich gemacht?
    Winterliche Grüße aus Bochum
    Norbert
     
  19. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Der Joke ist nicht schlecht, der 1. April ist nicht mehr weit...
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Laetitia, auch Damen dürfen Pagode fahren, aber.........

    Liebste Freundin,

    wegen Deines doch unqualifizierten Einwurfes muß ich Dir die wahre Wahrheit vor Augen führen. Ja, es ist richtig daß FrauenDamen
    auch Pagode fahren dürfen.:eek: Aaaber wann dürfen sie das? Natürlich erst nach Einweisung von mindesten zwei volljährigen
    Mercedesfahrern. Übrigens schon ein Service vom Daimler-Benz in Sindelfingen um 1964!
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.