Möwengrau 728

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Coup, 14. März 2013.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009

    Anhänge:

  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo,

    die Farbe geht in Richtung DB172 anthrazitgrau met. ..... gesehen noch nicht...

    In meiner Farbübersicht (Stand 15.08.1965) wird die Farbe auch nicht genannt. Im Engelen steht beim 280er zur Farbe 728 beigegrau.....

    Gruss
    Stephan M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Glauben

    Moin,

    ich würde dem Verkäufer nicht alles glauben.
    Wenn er schon schreibt, dass 15% nur Schaltfahrzeuge waren???
    Das ist nicht ganz richtig so, wahrscheinlich wurde das Fahrzeug umlackiert und er glaubt es wäre die Originalfarbe.

    Grüße
    Memmo
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Nabend!

    In der Farbenliste vom Sternschuppen ist die Farbe für den W108 gelistet, also müsste es sie eigentlich auch auf der Pagode gegeben haben:
    Technik

    Gruß Kai
     
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich kenne die Farbe von einem w111 3.5 Coupe. Eine Pagode in dieser Farbe habe ich noch nie gesehen.
    Gruß
    Jürgen
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo

    Ich glaube Geevers hatte einen solchen Wagen beige grau im Herbst auf seiner Liste, auch ein Schalter. Ich will es nicht behaupten aber es könnte er gewesen sein.
    Der Preis war 34t€. Der Wagen war schnell reserviert. Hätte mir gefallen.
    Gruß Peter
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Farbe 728 hatte die Bezeichnung beigegrau-metallic und es gab sie auch nur als Metallicfarbe. Möwengrau war soweit ich weiß nie eine offizielle DB-Farbbezeichnung für 728.

    Die Lackfarbe 728 wurde von Januar 1968 bis April 1972 angeboten und konnte natürlich auch für die Pagode bestellt werden.

    Gruß
    Martin
     
  8. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  9. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Coupe

    Hi,

    Das Coupe sieht super aus,schöne Farbkombi,kannste bei mir auf dem Hof abgeladen !!:)

    Gruß,Frank.
     
  10. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    wenn jemand ernsthaftes Interesse hat könnte ich mir den Wagen mal ansehen, der Händler ist gerade einmal 5km von mir entfernt

    Gruß Heiner
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Beigegrau-metallic ist eine sehr seltene aber schöne Farbe - ich habe mehrere Wagen schon in Kombination mit Cognac-Leder oder grünem Leder gesehen; regelmäßig ist auf den MBIG-Jahrestreffen ein Mitglied mit seinem 300 SEL 6.3 dabei, toller Wagen...

    Gruß
    Martin
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auf 'nem W 100 kommt sie aber auch gut....

    Michael
     
  13. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    sicher dass es nicht arabergrau ist?
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.