Heizungsgebläse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von PeKa, 15. März 2013.

  1. PeKa

    PeKa Aktives Mitglied

    31
    29. Mai 2008
    Hallo,

    ich habe den kompletten Gebläseskasten ausgebaut und zerlegt. Das untere Teil ist ja aus Kunststoff und nur zusammen getackert. Nun bin ich am zusammenbauen und weiß momentan nicht weiter. Mein Handtacker ist nicht in der Lage die Klammern durch den doch stabilen Kunststoff zu schießen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Peter
     
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Mit einem Handtacker wird das Material zerplatzen.
    Ich habe einmal die Löcher ALLE!!! mit einem kleinen Bohrer aufgebohrt nachdem ich alle Klammerreste entfernt habe, und dann die Gehäusehälften mit einfachem Bildedraht-Blumendraht zusammengenäht. Wenn du die richtigen Löcher in der richtigen Folge erwischt, ist von vorne optisch kein Unterschied zu erkennen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Es hilft, vor dem verklammern das Plastik mit einem Foehn warm zu machen. Fuer mich war es schwierig, die kurzen Klammern hier zu finden. Habe die laengeren durch das Plastik in eine Weichholzunterlage geschossen und dann anschliessend umgehaemmert.
     
  4. PeKa

    PeKa Aktives Mitglied

    31
    29. Mai 2008
    Ich habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen die beiden Teile mit 3 mm Popnieten zu vernieten. Vorgebohrt mit 3,1mm hat das wunderbar funktioniert und hält die nächsten 40 Jahre.

    Grüße
    Peter
     
  5. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Ich mach es wie 230slblu wie original

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.