SL 280 Heizungskühlerventil undicht - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ES Scarface, 10. Mai 2013.

  1. ES Scarface

    ES Scarface Neues Mitglied

    1
    10. Juli 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem SL 280 Bj. 68 scheint das Ventil vom Heizungskühler undicht zu sein.
    Die Flüssigkeit läuft herunter bis in den Fußraum (natürlich nur wenn der Motor an ist)

    Laut Mercedes kann man dieses Ventil nicht austauschen, dahinter liegt aber ein Dichtring. Diesen habe ich nun heute auch bestellt.

    Meine Frage:
    Kann ich den Dichtring nun ohne weiteres austauschen oder ist der komplette Ausbau des Heizungskühlers notwendig bzw. von Vorteil?

    Eventuell hatte jemand ja schonmal das selbe Problem.
    Anbei 2 Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    Benutze die Suchfunktion, dort steht genau über das Heizungsventil geschrieben.

    Gruß friese
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.