Züdspule

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von silbergrau, 3. Juni 2013.

  1. silbergrau

    silbergrau Mitglied

    11
    22. April 2007
    Ich habe eine Hochleistungszündspule von 123 gekauft in Epox mit 1,5ohm
    Laut empf. des Herstellers.Kann ich diese gegen die Orginale Bosch austauschen.
    Was ist mit dem Vorwiderstand?
    Danke im Voraus
    Eine 123 Zündung ist schon montiert,seit c,a 1000km aber der Motor läuft nicht richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  2. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo
    Vorwiderstand weglassen.
    Gruß
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Hochleistungszündspule

    Hallo,

    wenn ich richtig informiert bin gibt es zwei verschiedene Hochleistungspulen für die 123. Ein Hochleistungspulen für 4 und 6 Zylinder und eine für 8 Zylinder. Die Spulen werden ohne Vorwiderstand betrieben.
    Hochleistungszndspule 40.000 Volt / 3 Ohm Schwarz
    die HLZV von Buttkereit hat 3 Ohm Widerstand. Nicht wie von Dir geschrieben 1,5 Ohm.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Infrarotzündanlage (?)

    Ich kapere diesen Fred 'mal ein bißchen:
    Habe ebenfalls keinen Vorwiderstand an meiner ZS! Läuft aber gut.
    Allerdings muss ich zugeben, die gesamte Zündanlage noch nicht kapiert zu haben. Der Vorbesitzer hatte in irgendwelchen dubiosen Unterlagen stehen, es sei eine "Infrarotzündanlage".
    Hat davon schon mal wer was gehört?
    Danke und ciao
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    google mal unter "pertronix ignitor"

    google mal unter "pertronix ignitor"
     
  6. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Infrarot- oder auch Lumenition-Zündung

    Hallo,

    die Infrarot- oder auch Lumenition-Zündung ist eine kontaktlose Zündung, wobei die Regelung quasi mit Licht gesteuert wird, bei Google wird man fündig.

    Gruß

    Carsten

    zu spät, Norbert war schneller
     
  7. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Herzlichen Dank ...

    ... wieder was dazugelernt.
    Jetzt weiss ich auch, warum ich immer allen anderen davonfahre - :p
    Klasse Sache - und ich wusst' es nicht mal.
    Ciao
     
  8. silbergrau

    silbergrau Mitglied

    11
    22. April 2007
    Also ich habe nochmal nachgeschaut ,auf der Rechnung steht 1,5ohm, auf dem Karton 1,5,auf der Spule 1,5,natürlich Kontrolliert Ohmmeter 1,5 Ohm.Die alte Spule Durchgemessen 1,4 Ohm,also die alte Bosch Hochleistungszündspule gegen die neue ausgetauscht und das Problem scheint gelöst.Die Messung des Vorwiderstands ergab 1,3 Ohm,dieser ist rund der orginale Glaube ich eckig,bin aber nicht sicher. Meine Frage welch Funktion hat der Vorwiderstand.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.