Eintragung im Mitgliederlocator

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von bochy3699, 7. Mai 2005.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Pagodenkollegen,
    ein Vorschlag, der evtl. "den Draht" verkürzen könnte:
    Bei den persöhnlichen Eintragungen sollte der Ort auch eingetragen werden. Bundesländer wie Niedersachesen sind so groß, das man aus Südniedersachsen nicht mal so einfach z.B. nach Bremen fährt. Ich weiß, Bremen ist eigenständig (Stadtstaat), ist aber von uns Niedersachsen voll umzingelt.:D
    Kassel (Hessen) liegt da zum Beispiel viel näher. Und bei mir ist Magdeburg (Sachsen-Anhalt) praktisch um die Ecke.
    Vielleicht ist mein Vorschlag ja bedenkenswert.;)
    Grüße aus Calberlah, axel
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Huhu!

    Grundsätzlich kann jedes Mitglied die Stadt eintragen allerdings haben wir es recht früh auf das Bundesland beschränkt, da die Angst vor Dieben die Runde gemacht hat. Verständlich da es ja relativ leicht ist eine Pagode zu finden wenn die Stadt angebenen ist (wenn es nicht gerade Berlin ist ;)).


    Eingreifen können wir da nicht und ändern können wir auch nichts dran da diese Eingaben vollkommen freiwillig sind :)

    Grüsse
     
  3. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Eintrag im Mitgliederlocator.

    Hallo,bis jetzt habe ich mich ja noch nie in diesem Forum geäußert,aber hier ist es auch meine Meinung das alle Mitglieder ihre Stadt angeben sollten.Man braucht nur nicht seine Strasse und unter welchem Blumentopf der Schlüssel liegt dazuschreiben.Wer da Angst vor Dieben hat darf mit seinem SL gar nirgend´s hinfahren-solche Typen haben nämlich auch beste Verbindungen zur Zulassungsstelle und wissen so sowieso schnell wo die Pagode wohnt.Gegen solche Strolche hilft nur hight-tec wie GPS oder GSM Ortung,gar nicht so teuer und sehr beruhigend.Tschüß Ralph.
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Aber, aber Dominik.

    ..."wenn es nicht gerade Berlin ist" (?????????????)

    Dominik, habt Ihr gestern zu viel Mai-Bowle getrunken? Deine nach "unten" sehr begrenzte Deutschlandkarte spricht schon Bände. Schätze, Du wirst übers Wochenende ne ganze Menge Postings von den "Dörflern" aus den anderen Städten der Republik bekommen.

    Aber interessante Internet-Foren habt Ihr auf jeden Fall, hihihi

    http://mysnip.sucheforum.de/thema/1492/851/Scheiss+L%FCnen.html

    Als in seinem Stolz angekratzter Frankfurter, kann ich Dir nur eins raten, schau Dir meinen Smilie an, hihihi


    Detlef (der ge-hessische)



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Glückwunsch Detlef :klatsch:
    Die Erkenntnis, dass es auch noch andere Städte als Berlin gibt hat mich wirklich umgehauen.. Das mein Beispiel keineswegs dazu diente über die Tatsache hinweg zu täuschen, dass Frankfurt existiert solltest du schon verstanden haben und so bleibt mir nur die Frage was hier „sehr begrenzt“ ist.


    Wasserscheu230SL: Sicherlich aber einige denken anders darüber.. Da wir uns nicht vorsagen lassen wollen, dass wir den Diebstahl unserer Fahrzeuge (oder eurer :p ) begünstigen haben wir uns auf das Bundeslang geeinigt. Wer mehr wissen will der kann demjenigen (immernoch keine 'sie' an Board?!) ja einfach mal ne Privatnachricht schreiben..

    Aber: Es sind nur meine :2cent:
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ziemlich fruchtlose Diskussion, da das letztendlich jeder für sich entscheidet. Hat für mich auch weniger mit dem Diebstahlrisiko zu tun als mit dem Schutz meiner persönlichen Daten ganz allgemein. Ist genauso wie die Geburtstagsliste im Kalender. Wer will trägt sich ein, wer nicht läßt es. Fertig. Oder wie unser Noch-Kanzler sagen würde: Basta.

    Gruß

    Ulli
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Hallo,
    war ja nur ein Vorschlag (ich weiß, Vorschläge sind auch Schläge) und nicht als zwingende Anordnung gedacht. In meiner verwunschenen Heideecke scheint es nicht so viele Spinner wie mich zu geben. Und da hatte ich nur laut gedacht und da ja nicht jeder jede Woche an seine Eintragung im Locator (was für ein Wort) denkt ..... Wir Heidschnucken sind es etwas weiträumiger gewohnt als in den dichtgepackten Ballungsräumen wie Frankfurt, Münschen oder Düsseldorf (oder Berlin).
    Also denn, war nur eine Idee, und die muß ja nicht richtig sein.
    In diesem Sinne schönes WE am besten ohne Regen.
    Grüße aus Calberlah, axel
     
  8. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

    Findes es deshalb auch ziemlich leichtsinnig vom "Club", die Neumitglieder im Clubheft, ohne mal vorher zu fragen, mit Namen und PLZ / Wohnort zu "begrüssen".

    Detlef (der hessische)




     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ich meine wer nicht grade auf der Flucht ist, sollte bei der Nennung seiner Stadt keine Probeme haben.

    gruß norbert
     
  10. malamute

    malamute Guest

    ... naja, die Furcht vor Diebstählen in allen Ehren, aber wieviele Pagoden werden denn tatsächlich gestohlen? Und da meine ich wirklich von Fremden entwendet, um als Ganzes oder in Teilen wieder dem Markt zugeführt zu werden. Da ist, so glaube ich, und damit will ich hier wirklich niemanden beleidigen, eine Pagode nicht so besonders begehrt bei Langfingern. Da gibt es sicherlich erheblich lohnendere Objekte mit geringerem Risiko als ausgerechnet eine Pagode, die doch trotz allem Enthusiasmus der hier Versammelten doch eher ein "Allerwelts-Oldie" ist. Wenn man so manche Geschichten von "verschwundenen" Pagoden hört, so kommt zumindest mir schon ab und zu mal der Gedanke, ob das betreffende Auto wirklich gestohlen wurde, oder der "Geschädigte" vielleicht ein ganz klein bisschen selbst die Finger mit im Spiel hatte..... - gilt übrigens auch für die ab und zu "so gerne brennenden" Pagoden!

    Ich weiß, ein wahrlich "heißes" Thema, aber die organisierten professionellen Autoknacker dürften wohl eher nicht ausgerechnet auf Pagoden aus sein.

    malamute
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Locatoreintragung

    Hy Malamute,
    "bei Hannover" kann in Richtung Wolfsburg sein (60 km) oder in die andere Richtung (150 km). Nur mal so als Beispiel :)
    Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben. Die Pagode ist ebend doch kein Hispano-Swiza oder so. Natürlich ist auch die Angst vor Diebstahl nicht zu unterschätzen und sehr gut nachvollziehbar. Ich würde mich in so mancher Großstadt auch weigern zehn Euro zu wechseln.:verboten:

    Grüße aus den kleinen, kuschligen Calberlah, axel (der Nachbar sieht alles):eek:
     
  12. malamute

    malamute Guest

    Also, Axel, "bei Hannover" heißt in diesem Falle Ronnenberg, direkt am südlichen Stadtrand von Hannover gelegen, so wie Calberlah bei Gifhorn, wenn ich nicht irre! Bis ins Zentrum von Hannover habe ich exakt 14 km.
    In diesem Sinne,

    malamute
     
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    wie wär´s denn mit der Vorgabe der ersten drei Ziffern der PLZ? Gibt meiner Meinung nach hinreichend Anonymität und erlaubt den Nutzern andererseits doch, gewisse räumliche Nähe zu Anderen zu erkennen. Wird von Einigen so gemacht und find´ich gar nicht schlecht.

    Gruß

    Ulli
     
  14. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Man kann es so machen aber ich kann nur nochmal sagen, dass wir da keine Regeln festsetzen können und auch wollen da jeder selber entscheiden muss welche Informationen er preisgibt :)
     
  15. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ulli...

    ist ne sehr gute Idee von Dir. Kann auch nur von Jemand um diese Uhrzeit kommen, der gerade seinen Büroschlaf beendet hat.

    Spass beiseite. Ich finde, eine gewisse Vereinheitlichung sollte / müsste sein. Das Interesse an den Threads "Stammtisch" etc. zeigt, dass viele im Forum sich gerne mal mit dem einen oder anderen zum Pagoden-Labern Treffen würden.


    Detlef (der noch immer keine Antwort auf seine Geräusche an der HA hat)




     

    Anhänge:

  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    da haben wir wohl zeitgleich gepostet...
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dominik,

    Du hast vollkommen recht. Vielleicht kann man es ja so machen, dass man den Leuten beim registrieren einen kleinen Texthinweis gibt, warum die Nennung des Wohnortes oder der ersten 3 PLZ-Ziffern vorteilhaft wäre. Entscheiden kann dann nach wie vor jeder selbst, gibt aber vielleicht dem einen oder anderen einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung.

    Gruß

    Ulli
     
  18. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Wer so viel Wert auf Anonymität legt hat vielleicht gar keine Pagode und will nur schlau mitmischen.
     
  19. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hy Wasserscheu,

    das war ja wohl ein Treffer (bestens!).:D :D :D :D :D :D :D

    Darauf zwei Bier mit Dir. :bierkrug:

    Grüße aus Calber:) :) , Axel
     
  20. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Jau du kannst recht haben.. :tanzen:Ich hab zum Beispiel keine (eigene ;))..

    Ulli: Den Hinweis kann ich da gerne hinzaubern :)

    Fangt doch alle mal damit an die ersten 3 Ziffern einzutragen.. Ideen werden ja dadurch weitergetragen weil irgendjemand damit anfängt ;)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.