Scheibenwaschmotor gerade repariert

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Reinhard Pagode, 8. Mai 2005.

  1. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Moin,
    es ist ja sicher ein völlig unwichtiges Thema, aber ich dachte, weil mir es gerade gelungen ist, sollte ich das doch mal mitteilen:
    Mein Motor lief nicht mehr, wird ja selten benutzt, daraus könnte man ja direkt was ableiten :)
    Da ich aber ein kleines Klackgeräusch hörte, dachte ich Strom ist da, er dreht sich nur aus irgendeinem Grund nicht, Schrauben sind sichtbar, also kann man den auch auseinander nehmen.
    Es ging auch, die Schrauben gehen nur verdammt schwer auf.
    Ich habe alles auseinander genommen und dann festgestellt, dass die Welle des Motors sich kaum noch drehen ließ. Da der Motor in das Kunststoffteil eingegossen ist, kommt man an den mit normalen Mitteln nicht ran.
    Also habe ich die Welle in Fluid Film NAS gebadet - bitte nicht unken - und die Welle lange hin und her gedreht, bis sie etwas leichter lief, dann den Mptor an das Kabel angeklemmt und das gleiche mit Strom versucht.
    Er lief auch immer schnell an, "versandete" dann aber immer wieder, starb also immer wieder ab.
    Die FF-Behandlung habe ich dann mehrfach wiederholt und siehe da, plötzlich er frei durch und schnurrte munter vor sich hin. Zu warm sollte man ihn lieber nicht laufen lassen, denke ich.
    Die kleinen Wellen der Zahnräder und alle anderen bewegenden Teile wurden dann gereinigt und gepflegt wieder verbaut und gut wars.
    So satt hat der noch nie gesprüht, ist ja fast so, als wnn man durch eine Waschanlage fährt.
    Nett das kleine Problemchen so schön und schnell lösen zu können.
    **-Grüße
    Reinhard, der das Kunststoffteil auch aufgesägt hätte, denn mit Sekundenkleber wäre ein Wiederzusammensetzen wohl gegangen oder sonstwie anders ...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.