Welches Blechteil ist das? Längsträger?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von karl.benndorf, 11. August 2013.

  1. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    Liebe Pagoden-Gemeinde,

    obwohl meine Pagode fährt und TÜV hat, fange ich langsam an im Internet passende Ersatzblechteile für eine zukünftige Restauration zu besorgen, da mein Fahrzeug noch den ersten Lack von 1964 hat und man an einigen Stellen wie Lampen und Kotflügel einige Roststellen erkennen kann.

    Weil meine äußeren Schwellerbleche auch keinen guten Eindruck machen, habe ich mir zwei Bleche, die als Schweller vom Verkäufer bezeichnet wurden, im Internet gekauft. Lagen dort einige Jahre ungebraucht im Keller. Zu meiner Überraschung sind das aber nicht die geschraubten Aussenschwellerbleche sondern sehr massive ( zirka 2mm Blech) Teile (siehe Bild) . Größe zirka 150 cm x 20 cm . Kann einer von Euch mir sagen, um welches Blechteil es sich hier handelt. Es hat auch die beiden Aussparrungen für den Wagenheber.

    Gruß
    K. Benndorf:fotos:
     

    Anhänge:

  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schwellerblech

    Moin,

    das sind die äußeren Schwellerbleche, werden angeschweißt .
    Die Abdeckung zum verschrauben kommt darüber.

    Falls deine Schweller ok sind, hätte ich Interesse an den Blechen.

    ;)


    Grüße
    Memmo
     
  3. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Diese 3/4 schwellerbleche gibts doch bei sls zu kaufen

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  4. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Und das beste ist der preis nur 98€
    aus 2mm starkem blech

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Das sind keine originalen Schweller-Bleche. Das Mercedes-Teil ist ein ast geschlossenes Kastenprofil, auf das nur oben ein 'Deckel' aufgeschweißt wird. Der hat zeimlich genau die Form der darauf zu klebenden Trittbrett-Gummis.

    Also irgend ein Repro-Teil.

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    ...das Blech ist nicht gewölbt wie die aufgeschraubten Schwellerbleche/Verkleidungen sondern hat eine ebene Fläche auf dem Hauptkörper. Ich habe jetzt auch nochmal im Internet geschaut und bei B&P Classic Parts auf folgende Teile gestoßen: Hauptlängsträger. Die sehen auf den Bildern fast genau so aus, kosten dort 410,-€ pro Seite. Da ich meine Schwellerbleche noch nicht abgemacht habe (da in USA an einigen Stellen nachträglich fest geschweißt) kann ich das nicht kontrollieren. Hat einer schon mal diese Träger eingeschweißt und kann sagen ob das die Teile sind. Gruß K. Benndorf
     
  7. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    [​IMG]

    Siehe sls bild nr 34
    teilschweller rep.blech
    Kein originalteil

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.