Lob, Lob und nochmal Lob…..

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von G.Wuisman, 12. August 2013.

  1. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Lob, Lob und nochmal Lob…..
    Für die Organisatoren des 33. Jahrestreffen des SL-Clubs in Zusammenarbeit mit PT und Pagoda Group sl113.org. Dieser Spruch auf einem Bus sprach genau den Gefühl den man gleich beim Eintreffen beim MB Niederlassung Autohaus Witteler bekam.

    [​IMG]

    Ein Gefühl das drei Tage blieb.

    [​IMG]

    Reichlich mit Kaffee, Kuchen, Suppe und Brötchen wurde die Anreisende empfangen.

    [​IMG]

    Das Empfangteam hieß jeder recht herzlich Willkommen und reichte eine Tasche mit Informationen aus. Darunter ein schönes Roadbook mit sehr klaren Straßenkarten für die Tour am Samstag.

    [​IMG]

    Aber uns wartete erst eine Führung durch das Erzbergwerk Ramsbeck.

    [​IMG]

    Ach dort bleibt ein PT Cheforganisator ein beschaftigter Organisator.

    [​IMG]

    Im Museum sind die Objekte ausgestellt die im Werk benutzt wurden. Ein Objekt könnte noch zu Nutzen sein für die Pagodisten die in ihrem Wagen Bezingeruch spüren.

    [​IMG]

    Dann wurde es seriös. Von Touristen wurden wir umgewandelt in Blaumänner und Blaufrauen. Der PT-Chef fürchte das Schlimmste. Er hat nicht damit gerechnet dass er als Kumpel seine Exkursion verdienen sollte.

    [​IMG]

    Als Blaufrau muss man sich an den Engen Bedingungen gewöhnen.

    [​IMG]

    Dann wurden wir 300 Meter in die Zeche gerollt.

    [​IMG]

    Dort angekommen fühlten wir uns ein wenig schuldig Pagode zu fahren. Das löten der Verkabelung und die Verzinnung der Sicke hat nicht ohne die Arbeit der Bergleute die hier gearbeitet haben, gemacht werden können. Leute die meistens nicht alter als 40, Krank vom Staublungen und taub vom Lärm starben. Dieser Bohr lieferte 200 Db Lautstärke.

    [​IMG]

    Glücklich war der Fahrt mit dem Werkzug keine Einzelfahrt und konnten wir auf dem Ettelsberg die Mahlzeit genießen. Der Busfahrer hatte auf dem Wege zurück vom Erzbergwerk gesagt dass Sauerland die Holländischen Alpen sind. Da hat er recht gehabt: wir werden begrüßt von Alpenhörner. Das Bier an den Füssen machte klar dass die Musikanten richtige Deutsche sind.

    [​IMG]

    Die Schrauber waren auch da. Ihre Benzinpumpe hat es offensichtlich diesmal gehalten.

    [​IMG]

    Abends waren alle Pagoden da. Überall Pagoden, eben auf dem Tennisplatz.

    [​IMG]

    Samstag war dann der Tour. Mit 700 Schildern präzise ausgeschildert, war es einfach in kleine Kolonne den Parcours zu verfolgen. Das machte mich zu entspannen: an einer Ecke bemerkte ich nicht dass mein Vorgänger nicht weggefahren war. Sein Blech war härter als mein Scheinwerferglas.

    [​IMG]

    Schade aber Scherben bringen Glück. Das erste Glück war dass am Treffen Gläser zu verkaufen waren. Also konnte ich mit heilem Glas nach Hause fahren.

    Der Galaabend war mit gutem Band und Unterhaltung wohl gefüllt.

    [​IMG]

    Am Sonntag wurde an der Mühlenkopfschanze das offizielle Ende des 50. Jahrfeier mit alle Pagoden zusammen gefeiert.

    [​IMG]

    Die letzte wurde spektakulär geparkt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann trennten sich die Wege der Teilnehmer von einem beeindruckenden Treffen. Hut ab für die Organisatoren die mit deutscher Gründlichkeit ein perfektes Treffen flexibel und reibungslos ablaufen ließen!!!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  2. vanesp

    vanesp President www.sl113.org

    6
    1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.