Da hat mein Vorbesitzer nochmals ganze Arbeit geleistet! Die Tuerschloesser passen nicht zu den Schluesseln. Kann es sein das irgenwo auf den Schliesszylindern oder Griffen die Codenummern sind um die Schluessel nachzubestellen, da ich auch nicht weiss ob diese die orginalen sind? Hab oder gibt es Schliesszylinder mit Schluesseln zu kaufen? Saluti pagodino.
Hallo pagadino, leider gibt es für den 230 SL nur komplette Türgriffe mit Schließzylinder. Die Schlüsselnummern kann man nicht herausfinden. Pfiffige Schrauber können die Schließzylinder zum Schlüssel feilen. Oder halt neue Griffe (SLS für rund EURO 120,- per Stück). Gruss Stephan M.
fehlende Schlüssel Hallo Pagadino, Schlüssel nach vorhandenen Schließzylindern fertigt Dir der Schlüssel-Professor Luke aus Holland günstig an. Er ist auf vielen Oldtimermärkten hier in Deutschland anzutreffen. Ich habe bei Ihm schon einige fehlende Schlüssel anfertigen lassen. Alles top gelaufen, schließen alle gut. Hier sonst der Link: www.keyprof.com (er spricht gut Deutsch) Viel Glück, Gruß friese
Schlüsselnummer Hallo zusammen, die Schlüsselnummer von dem jeweiligen Schließzylinder ist auf der Innenseite des Türgriffes eingeschlagen zb."Yxxxx". ( Wenn es noch der Orginalgriff ist ) Gruß Klaus
Datenkarte und dann los.... Salute pagodino, ich denke, du musst die Recherche über die Datenkarte deines Wagens machen. Stimmen die Schlööser oder sind die Schlüssel alle gleich oder wie auch immer, die Infos von dir sind nicht gut zur Beantwortung der Frage. Du musst erst einmal klären, was nun richtig ist, schlösser oder Schlüssel, zur Not hilft dir das Classic-Center, du solltest schon einen Zusatnd X herbeiführen, auch aus Versicherungsgründen !!!! Alle Originalschlüssel vorhanden etc: bei Diebstahl sehr wichtig **-Gruß Reinhard
irgendwie bin ich zu blöde... Moin, ich sehe, dass mehrere bereits geantwortet haben, aber ich bekomme die nicht auf den Schirm,- bin ich zu blöd??? Gruß Reinhard
Schließzylinder @Ulli und Pagodino, ist keine Nummer mehr vorhanden, ist zu prüfen ob der noch vorhandene Schlüssel sich überhaupt in das andere Türschlüssel leicht und bis zum Anschlag einführen läßt. ( Es gibt 2 Ausführungen von Schließzylindern) 1.) 230 - 280 "alt" Schlitz am Schließzylinder ist nach unten versetzt und reicht etwas über die Mitte des Zylinders. ( Kleiner Schlüssel ) 2.) Beim 280SL "neu" ist ein Schlüssel für alle Schlösser. Hierbei ist der Schlitz am Schließzylider genau in der Mitte und etwas größer. Sind beide Schlösser von der gleichen Bauart, lassen sich die Zuhalterungen des Schlosses dem noch vorhandenen Schlüssel anpassen. Gruß Klaus
Leider Leider der einzige Schluessel der sonst noch passt, ist der vom Kofferraum! p.s vielleicht besser das Auto in Italien auf zu lassen, so schlaegt schon keiner die Scheiben ein. Pagodino
Schlüssel Hallo Pagodino, Kofferraum ist noch ein anderer, ist hinten Rund und passt nicht in das Türschloss. Wenn Du Dir irgendeinen Eckigen besorgst, feilst Du halt beide um. Gruß Klaus
Ja-ja, die Schlüsselei Als ich mein Auto aus Rotenburg geholt habe, bekam ich für sechs Schlösser sieben Schlüssel. Einer paßt irgenwo immer, bloß suchen muß man halt Aber ich mach mir keinen Kopf und habe schonmal beim Schlüsselprof angefragt. Mal sehen, ob mich bei seiner Preisvorstellung der Schlag trifft oder die Freude übermannt. Wenn ich was raus bekomme stelle ich es ein. Grüße aus Calber , axel
Ende ,gut..... Na, wenn man sich die Schliesszylinder mal genau anschaut, so faellt einem auf, dass diese eigentlich ganz simpel funktionieren. Wenn der Schluessel reinrutscht verschwinden die kleinen Plaetchen auf der Oberflaeche und geben die Schliessung frei. Der Schliesszylinder ist ganz einfach rauss zu bekommen, echt kein Problem. Falls man nun etwas Glueck hat, das man einen Schluessel hat der zwar nicht das Schloss schliesst, aber ganz rein geht, so kann man das Schloss einfach modifizieren in dem am das ueberstehenden Plaetchen abfeilt, und so hat es dann bei mir funktioniert! Als Gedanke: das mit dem zurechtfeilen funktioniert aenlich, wenn du einen Rohling hast der reingeht so muessen die Plaettchen ja alle unterschiedlich lang rausstehen, misst man dies, su muesste man dann dies auf den Schluessel uebertragen und zum Schluessel kommen? Notte pagodino
Hallo Pagodino, guck mal hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1208-schluessel-schliesszylinder.html Ich hatte auch schon mal das Problem. Grundsätzlich funktioniert das schon so wie du angedeutet hast. Nur je mehr du von den Plättchen abfeilst, umso mehr Schlüssel werden wohl auch reinpassen, oder? Lass doch für günstiges Geld lieber neue Schlüssel zu deinem Schloss anfertigen.... Viel Glück Verschlossene Grüße Goede
Sagen wir mal so! Wenn ich dein Auto kauen will, brauch ich keine Schluessel! Also brauch ich die eigentlich nur um raus un rein zu kommen und es auf der Strasse zuzusperren. Das es natuerlich in gewissen Pagodenballungsgebieten (NRW) zu moeglichen versehen kommen kann ist klar. Aber deshalb ist meine 519 rot, da kann sich keiner rausreden, das er sich im Auto geirrt hat! Wenn du ueberlegst das du um einen Audi A3/Golf zu oeffnen nur einen Schraubenzieher brauchst und etwas Schmackes im handgelenk brauchst und noch nicht mal viel kaput machst, das sich das Schloss mitdreht, so vertrau ich in einen guetigen Gott (Paulusbriefe) und meinen versteckten Zentralschalter. Hab leider keine Zeit nochmal alle Schluessel nach Holland zu schicken, werd aber mal schauen ob das Schliessystem vom 114/123 nicht auch passt. Gruss aus dem diebischen Italien Pagodino
Keyprof in den Niederlanden Hallöchen, habe inzwischen auch eine Antwort vom Schlüsselprofessor bekommen. Frage war: "Es müßten zwei Türschlösser, das Kofferraumschloss und das Tankschloss auf Gleichschließung umgebaut werden. Als Basis sollte die Schließung (Schlüssel) des Zündschlosses dienen. Weiter wäre ein zusätzlicher Zündschlüssel wichtig." Antwort: 20,- Euro pro Schloss für´s umcodieren, Dauer ca. zwei Monate. Funktioniert aber nur, wenn man einen Schlüssel hat, der noch in das Schloss eingeführt werden kann, muß aber nicht passen (er muß irgendwie ja aufpassen, das die Schliessplättchen im nict bei der Demontage um die Ohren fliegen): "Kempel" hinschicken und abwarten. Paßt gut als Winteraktion und ist richtig günstig: Schlüssel kann man bei Bedarf nach machen lassen. Grüße aus Calber..., axel