langsame fahrt

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Leike, 22. August 2013.

  1. Leike

    Leike Neues Mitglied

    3
    22. August 2013
    Liebe Leute,
    Wenn Ich mit meinem 250sl von 1967 langsam fahre (25-35 kmh), dan ist
    de wagen sehr bockig (richtiges wort?) und ist kaum noch zu meisteren mit dem gas-pedal. Er schuettelt sich rueck und vorwaerts. Ueber 50 kmh
    geht alles excellent und macht nichts probleme. Starten ist kein problem;
    leerlauf ist gut und wenn der motor kalt ist, geht langsam auch gut. Die
    Mercedes garage hat neue zundkerzen einegaut, vertilspielung abgeregelt,
    und hat weiter keine ahnung.
    Ist da voeleicht ein meister im kreis Heinsberg der das uebernehmen moechte oder jemandem mit wirklich guten rat?
    Danke sehr und entschulige mein Deutsch; Ich binn aus der Niederlande in der naehe von Heinsberg.
    Leo
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    geh zum Lars in Heinsberg

    02452988887
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Leo,

    da bittet sich unser Forumsmitglied Lars Thurm in Heinsberg an.

    vG
    Detlef H.
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ups,

    Peter war schneller und dann noch mit Telefonnummer.

    vG
    Detlef H.
     
  5. Leike

    Leike Neues Mitglied

    3
    22. August 2013
    Lars

    Danke,
    Lars Thurm hat von mir ein mail bekommen. Heinsberg ist gerade 30 min fahren, so, kein problem. In die Niederlande war Rob Maas der meister und
    Benzdokter: er hat vorher mein Pagode abgestellt ist aber leider enige jahre her verstorben.
    Ich werde Ihnen nacher erzaelen wie es weiter ging.(geht).
    Leo
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Leo,

    anrufen ist besser als EMail.

    vG
    Detlef H.
     
  7. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Drehzahlbereich 800 - 1500 1/min

    Hallo Leo,

    meine Pagode, 230 SL die fährt ungern unter 50km/h im 4. gang, aber es war akzeptabel, eifach muste ich in 3. Gang schalten. Und dann bei 30 - 40 km/h 2. Gang schalten. Mit meinem Automechaniker haben wir Zündzeitpunkt im bereich 800 - 1500 1/min kontroliert und nach Werkstathandbuch eingestelt (war zu früh eingestelt bei 1500 1/min). Natürlich haben wir auch CO - Wert kontroliert. Alle einstellungen konten wir nur im Leerlauf durchführen. Jetz ist es besser, aber Motor lauf ist trotzdem unsicher im Bereich 1000 - 2000 1/min. Ich meine, Zündverteiler BOSCH 0231 116 051 ist nicht nur bei 230SL (1966) aber auch bei 250SL. Darum interesiert mich, ob es bei Dir mit Lars geklapt hatt und was er kontroliert und eingestelt hatt, bitte um Nachricht.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  8. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,

    das kann natürlich alle möglichen Gründe haben. Leo's Beschreibung nach, nennt man das "den kleinen Diener" oder "Gas geben und der Motor verschluckt sich". Das hatte ich auch.
    Klaus Falke hat mir da sehr geholfen indem er mir meine Einspritzpumpe überholt hat. Jetzt läuft der Motor wieder wie neu. Das könnte auch bei Leo die Ursache sein.
    Heiner
     
  9. Leike

    Leike Neues Mitglied

    3
    22. August 2013
    Dokters Diagnostik..

    Liebe Leute,
    Entschuldige die spaete antwort: wir waren laengere zeit im ausland.
    Auf kurze zeit habe Ich einen termin gemacht mit Dokter Lars: er hat den Dokterstitel wirklich verdient. Er hat zuerst probe gefahren und sich gewundert das Ich mit dem geschaukel noch fahren konnte. Zuruck in die garage hat er die motorhaube geoeffnet und sagte: "Ich denke das Ich es schon gesehen habe....". Er hat eine kleine arbeit gemacht; seine apparate angschlossen, motor laufen, notor stop, motor laufen, motor stop: alles weg, haube geschlossen und....fahren.....UCH. Keine schaukelen, keine stosse, ganz einfach laufen wie es sich gehoert...
    Danke Dokter....Wir sehen uns wieder um noch einige krumme sachen an den wagen zur sache zu bringen.
    Vielen dank fuer alle....
    Leo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.