Versicherung die 10-te...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Starfriend, 12. September 2013.

  1. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    Hallo Freunde,
    nach fast 10 Jahren Ausland werde ich wohl Weihnachten unter schwäbischem Tannenbaum feiern können...:banane: Ja, man kann es wenden wie man will, die Heimat ruft irgendwie. Unterm Arm natürlich mein Schatz die ordentlich versichert sein will. Ich habe nun schon einige Tage gestöbert, hat sich den seit 2009-2011 was auf dem Oldi-Versicherungsmarkt geändert, ich meine sind außer den üblichen Verdächtigen neue "Versicherungs Player" dazu gekommen?
    Vielen von euch scheint es ja bei der OCC zu gefallen (gibt's die auch in Stuttgart?), wobei die Baden Württembergische hier ganzen in der Nähe ist. Hinter der Mercedes-Bank versteckt sich wohl auch die BW...:doh:Also ich dachte an eine VK mit 500-100 EUR SB, TK 150 SB. Da ich den Versicherungswert gerne auf mindestens 50,000€ festlegen möchte muss da bestimmt ein Wertgutachten her, oder?
    Vielleicht kann der eine oder andere ja mal aktuell resümieren...
    Grüsse aus Tennessee,
    Enzo
     
  2. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Hallo Enzo,

    ich habe unsere Pagode bei OCC versichert - vertreten wird OCC hier in OWL durch die Provinzial. Ein Wertgutachten ist bei Versicherungsbeginn gefordert worden und durch einen TÜV Sachverständigen erstellt worden.
    Ich habe mich seinerzeit für VK mit 1000,- SB und TK mit 150,- SB entschieden.
    Jährliche Kosten bei 50.000,- Fahrzeugwert, knapp 400,- bei der OCC.

    Grüße nach Tennessee
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Enzo,
    die BW ist direk angefragt teurer als ueber den Umweg MB-Bank!
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Enzo,

    rufe doch einfach mal kurz in Lübeck bei O.C.C. und auch bei der Mercedes an und lasse Dir ein unverbindliches Angebot schicken.

    Gruß
    Martin
     
  5. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Hallo,

    Für mich ist der ADAC in der Kombi VK 1000/TK 150 um fast 100€ günstiger als OCC. Erfordert dabei Mitgliedschaft im SL-Club, aber dieses "Übel" empfinde ich als keines. Ganz im Gegenteil.

    Beste Grüße,

    Burkhard
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Es geht auch ohne Mitgliedschaft im SL-Club - eine Mitgliedschaft im ADAC reicht völlig aus um die gleichen Konditionen zu bekommen.

    BMB
    Bernd
     
  7. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    Thank Y'all...

    Das ist doch schon mal was...ich danke euch allen recht herzlich!
     
  8. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ADAC Basisprämie marktgerecht?

    Hallo,
    nachfolgend habe ich einmal die Konditionen der ADAC Versicherung mit den diversen Rabatten beigefügt.
    Es werden unterschiedliche Rabatte bei
    1.) ADAC Clubmitgliedschaft,
    2.) Kooperativ-Club Mitgliedschaft (u.a. MB SL-Club Pagode) und
    3.) langjährige ADAC Mitgliedschaft ausgelobt.
    Wenn alle drei Dinge zusammenkommen klingt 30% schon gut. Die Frage ist nur ob die Basisprämie marktgerecht oder
    überteuert ist. In jedem Falle eine Rechnung wert.
     

    Anhänge:

  10. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    Hallo,
    wollte euch noch wissen lassen was die MB Finanzbank angeboten hatte. (Risikoträger Württembergische Versicherung AG).
    Bei der Kombi VK 1000/TK 150 (Marktwert 56.000 EUR) sind es im Jahr 466,40 KH/VK EUR (KM Laufleistung 7.000 inkluive Schutzbrief Plus).
    Ich denke das kann sich sehen lassen?
     
  11. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Occ

    Hallo,

    ich zahle bei VK1000/TK 150, Wert 60.000 €, bei OCC 348,41 € brutto im Jahr.

    Gruß Jürgen
     
  12. HenryDavidTH

    HenryDavidTH Neuling

    6
    3. Februar 2014
    Bin eigentlich recht erstaunt über das Angebot der MB. Hatte die immer teurer eingeschätzt, vielleicht hat sich das erst in den letzten Jahren geändert. Da muss ich meine Versicherung ab 2015 vielleicht auch noch mal neu überdenken... Mal sehen.
     
  13. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Bei ADAC

    Habe meine 230SL gerade versichern müssen. Und zahle bei ADAC-ClassicCar ca. 325€ pro Jahr mit
    VK/TK-SB = 1000/1000, Marktwert 60.000€, 8Tkm per anno, Mitglied im ADAC*, VDH haben sie anerkannt.

    Recardo


    * traut man sich ja garnicht mehr zuzugeben. :eek:
     
  14. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Tk-Sb 1000€

    Ich sehe in der Teilkasko lediglich die Erstattung bei Diebstahl als relevant. Eventuell noch daraus resultierende große Schäden und vielleicht noch aufgrund von Brand. Alle anderen abgedeckten TK-Schäden, die meistens deutlich unter 1000€ liegen, kann man doch selbst reparieren/zahlen.

    Bei allen meinen Autos seit 40 Jahren hatte ich Teilkaskoschutz. Noch nie habe ich diesen in Anspruch nehmen müssen. :verboten: Schlecht angelegt.

    Recardo
     
  15. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Zurich

    (VK1000/TK1000) da man nirgendwo Mitglied sein muss finde ich den Jahresbeitrag von 452€ bei einem Marktwert von 71000.- für angemessen.

    Dadurch, dass ich meine Pagode über den Winter ca. 5 Monate abmelde (Ruheversicherung) und somit den Jahresbeitrag fast halbiere, ist der Unterschied eh nicht mehr so groß.

    Mit der Teilkasko sehe ich es im Übrigen genauso wie Recardo.
    Auch ich habe Teilkasko die letzten 40 Jahre nicht gebraucht.


    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
  16. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Das sehe ich wie Memmo.

    Gruß, Michael
     
  17. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Genau,

    Glasschäden sind ja in der TK abgedeckt, und bei der Pagode habe ich diese zwar noch nicht in Anspruch nehmen müssen, aber bei den Alltagswagen - da sind 150,-€ SB schon gut angelegt.

    Oder auch bei Hagelschäden bzw. Schäden durch Sturm. Mein Audi 80 seinerzeit während meines Studiums parkte in Köln Innenstadt auf der Straße und die Motorhaube wurde von einem Teil eines Dachziegels getroffen, kleine Beule/Delle, aber das war schon damals ein Schaden von 1.200 DM, die die TK übernahm.

    Gruß
    Martin
     
  18. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Teilkasko

    Bei der Umstellung von VK€1000/€1000 auf VK€1000/TK€150 würde sich bei einem Marktwert von71000€ bei der Zurich ein jährliches Beitragsplus von 156€ ergeben.
    Da ich die Pagode im 9.Jahr angemeldet habe, hat sich mein Risiko schon gelohnt. :sparschwein:

    Wenn ich aber Jürgens Jahresbeitrag bei der Occ anschaue, sollte ich vielleicht doch mal andere Angebote einholen.:doh:

    Gruß aus dem Schwabenland
    Rainer
     
  19. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    OCC versus Mercedes

    Habe bei beiden ein Angebot einholen lassen, wobei OCC deutlich über 500 EUR liegt, wahrscheinlich sind die vor einigen Jahren noch günstig gewesen..
     
  20. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hey!

    Ich zahle bei der OCC 694,37 € (VK mit 1000 SB, TK mit 150 SB) für meine "Flotte", bestehend aus: 450SEL (W116), 280SL (W113), 280SL (W107) und 450SLC (W107).

    Damit bin ich recht zufrieden. Auch die Schadenregulierungen liefen (online) problemlos.

    Grüße Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.