Deutsche Alleenstraße

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von big-bolli, 22. September 2013.

  1. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Hallo Pagodenfreunde
    Leider konnten wir die erlebnisreiche Main/Würzburgtour ja nicht mitmachen - wurden aber entschädigt.
    Wir befuhren mit 16 Pagoden die deutsche Alleenstraße ab Stralsund bis Goslar. Die ganze Tour ging über 5 Tage. Am Freitag trafen sich die ersten Autos in Stralsund und besichtigten das Ozeaneum und verweielten den Nachmittag über im wunderschönen Hafengebiet.
    Gegen 18:00 Uhr trafen sich alle in Negast bei unserem 1. Übernachtungshotel- 20 Minuten von Stralsund.

    Die 1. Tour ging von Negast nach Rheinsberg ( 200km ). An vielen Seen vorbei nach Sietow - hier haben Carmen und ich 4 Jahre Sommerurlaub gemacht - tolle Fischbrötchen. Weiter durch die Müritzer Seenplatte nach Rheinsberg.

    Die 2. Tour ging von Rheinsberg nach Oranienbaum ( 220 km ) Durch viele kleine Ortschaften - bei manchen bekommt man das Gefühl " Die Mauer steht noch" - keine Veränderungen; auch die Straßen nicht.
    Wir besichtigten die Schlösser Rheinsberg u. Wiesenburg und kamen dann über die kleine Elbfähre bei Coswig nach Oranienbaum.

    Die 3. Tour ging von Oranienbaum nach Hahnenklee/Goslar ( 210 km ) Statt der vielen Seen der vergangenen Tage wurde es jetzt hügelliger.
    In Dessau besichtigten wir die Bauhaussiedlung (UNESCO - Weltkulturerbe ) von Walter Gropius. Desweiteren machten wir in Quedlinburg halt. Mit dem Schlossberg, der Stiftskirche und den 1200 !!!
    Fachwerkbauten aus 6 Jahrhunderten wurde es auch in UNESCO- Welterbeliste aufgenommen.

    Gegen 18:00 Uhr kamen wir in Hahnenklee im Hotel njord an.
    Wir hatten 3 wunderschöne Tourtage - auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Schöne Hotels, zum Teil erstklassiges Essen aber immer gute Laune, viel Humor und ein tolles miteinander.
    Nach einem ausgiebigen Abend - Rolf lief zur Hochform auf - einer kurzen Nacht, leckerem Frühstück traten wir die Heimreise an.
    Einige verlängerten die Tour, manche fuhren über Bundestr., einige über die Autobahn.
    Carmen und ich fuhren über Braunschweig, B4 nach Reppenstedt.
    So konnte ich endlich einmal wieder bei Memmo reinschauen, seine wahnsinnige Werkstatt besichtigen und natürlich einige Dinge erwerben.
    Rundum waren es 5 erlebnisreiche Tage.
    Grace hat mich nicht im Stich gelassen und dafür hat Sie sich eine lange Ruhepause verdient.
    Am 16.10. bekomme ich endlich mein neues Knie und Autofahren geht wohl erst wieder zu Weihnachten.
    So das war´s - der kleine Einblick in unsere Tour.
    Lass es Euch gut gehen und bis dem nächst auf dieser Welle.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. S.Trenner

    S.Trenner Mitglied

    12
    8. März 2007
    Deutsche Alleenstrasse

    Hallo ihr lieben,
    die Tour war wirklich klasse konnten leider nur bis Sonntag mit fahren,und uns dann mit 4 :pagode:Pagoden von euch verabschieden.Wir sind von Rheinsberg über Ludwigslust,Geestacht nach Hause gefahren.Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bedanken das Ihr uns so herzlich aufgenommen habt.
    Viele liebe Grüsse

    Stefan und Sonny
     
  3. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Die Tour.....

    Bestand genau genommen aus fünf Tagen, wenn man An- und Abreise mitzählt. Die meiste Zeit ging es sogar " mit ohne Dach" außer bei denen "mit mit Dach". ;-)))

    VG Rolf

    @Wolfgang, danke für die Blumen: "Hochform". Gerne wieder :))
     

    Anhänge:

  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Also wenn ihr da jetzt schon in Übung seid (von wegen Hochform und so...):

    Das wär doch mal was für uns PT-ler, oder..?:D

    Gruß

    Ulli
     
  5. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hi Ulli,

    mit der "Hochform" war eher das spontane Abendprogramm gemeint.......:klatsch::bierkrug::tanzen::banane:

    Gruß Rolf

    aber ein Tour im Norden....gerne. Wolfgang würde sagen: hammwer fertich
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    für den Norden würde ich sagen.
    Nicht lange schnacken, Kopf in den Nacken.
    Im Süden scheint es mir da bedächtiger ab zu gehen.

    vG
    Detlef H.
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Rolf,

    also, das Abendprogramm nehmen wir natürlich auch und sowieso mit. Da sind wir alle höchst erprobt. Wir müssen nur aufpassen, dass Norbert zu später Stunde nicht wieder versucht, Rheumadecken an den Mann (oder die Frau) zu bringen und dass wir den Chris satt kriegen. Am besten eine üppige Portion Aal. Die ist schön fett und hält lange vor. Fast so gut wie Schäufelchen...:eek:

    Fein. Melde mich dann hiermit offiziell an.

    Gruß:autofahrer:

    Ulli
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.