Uhrenreparatur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Frank, 12. Mai 2005.

  1. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo, hat jemand eine Ahnung wer die Uhr der Pagode reparieren kann. Bitte Info an mich. Danke Frank
     
  2. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Uhrreparatur

    Hi,
    probiers doch einfach mal beim Ka-Ja-Tachodienst. Hab leider die Tel.-Nr. nicht zur Hand, kannste aber bestimmt im Internet finden. Die sind im Gegensatz zu anderen Tachodiensten einigermaßen günstig und arbeiten schnell und sauber.
    Grüße, Jörg
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Frank,

    ich hab ne Anleitung zur Uhrenreparatur. Schick mir mal deine Mailadresse.
    Da der Autor aber ein Copyright darauf gesetzt hat kann ich es leider nicht ins Forum einstellen.
    Wer aber die Beschreibung zufälligerweise in seinem Postfach finden möchte..... ;)

    Grüße
    Goede
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Frank,

    am besten zuerst ausbauen und prüfen, ob es evt. nur die Thermosicherung ist. Die kannst Du dann problemlos wieder mit Lötzinn ersetzen. Siehe hier: http://www.kusche-online.de/Rund_um_Alt-Benze/Uhr-Reparatur/uhr-reparatur.htm
    Laut erfahrenem Uhrmachermeister tut es auch ein Lötzinn mit höherem Schmelzgrad, weil Du den mit 120 C° nicht mehr bekommst.

    Ansonsten kann ich Dir zur Reparatur sehr empfehlen: Uhrmacher Meyer, Lederhecke 1, 38700 Braunlage, Tel.: 05520/706. Leistet gute Arbeit und fährt selbst Oldtimer. Ist allerdings recht ausgelastet. Siehe hier:
    http://www.uhrmacher-meyer.de/
    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  5. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Na wunderbar....
    Den Online-Link hatte ich nicht mehr parat.

    Dank dir Ulli, dann brauche ich jetzt die Seite im Download nicht mehr X-mal versenden! :klatsch::klatsch:

    Grüße
    Goede

     
  6. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Guten Morgen , DANKE für die schnellen Tips. Gruß Frank
     
  7. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    der Link von Euch ist wirklich gut..... Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es bei einem 230er helfen wird. Die Uhr im Link ist die vom 280er.... also die späte Version.

    Die Uhr beim 230er läuft elektromechanisch und sieht innen etwas anders aus.

    Meist liegt der Fehler bei der "alten" Version an der eletrischen Mechanismus für die Federspannung. Die Kontakte lösen die Spannung nicht aus. Weitere Infos gerne per Telefon (Nummer per PN).

    Gruss
    Stephan M.
    -der Zeitlose-:schlafen:
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Stephan,

    habe an meiner alten Uhr im frühen 230 SL genau diesen Fehler an der defekten Thermosicherung. Das es auch andere Fehlerquellen geben kann, ist klar. Was ich bislang nicht wusste, ist, dass es unterschiedliche Uhren in den Pagodenmodellen gibt:confused: . Bist Du Dir da sicher? Soweit ich weiß, laufen die alle elektromechanisch, bis auf die mittlerweile nachzukaufenden Uhren mit Quarzwerk.

    Gruß

    Ulli

    @ Goede: Manchmal hilt die Forums-Suchfunktion...;)
     
  9. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Der Link funkt. nicht mehr :(
    Gibt es den Herrn Kusche noch,
    oder wen sonst könntet Ihr für eine Rep. empfehlen?
    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung,
    J:)E
     
  10. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Zum Glück gibt es Seiten die Archive anlegen. ;)

    Dieser Link geht noch: Uhrenreparatur /8 und W 108

    Ruf doch mal an, die Kontakt-Seite geht ebenfalls aber da die Infos von 2006 sind… :(
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Danke Dominik :),
    Danke auch an Lack-Dieter für seine P/N;
    Dieses Forum ist einfach eine Klasse für sich :klatsch::klatsch::klatsch:
    "Zeit-lose" Grüße aus Bayern, J:)E
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.