Dichtung Ölablassschraube

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Nelle, 28. September 2013.

  1. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Kann mir evtl. jemand sagen, welche Maße (innen/aussen und Dicke die Dichtung der Ölablassschraube hat ?

    Wo kann man diese Dichtung beziehen ?
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ich hab den Kupferring nie vermessen. Der ist (jedenfalls beim Filter von Mann und Mercedes-Benz) beim Ölfilter mit in der Schachtel.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Dichtungen Ölablassschrauben

    Hallo,
    Wie Uli schon sagt, sind die alle Dichtungen beim Ölfilter (immer gleich) dabei.
    Es gibt 2 Ausführungen der Ablassschraube:
    - alt, Inbus, runde Dichtung: 31 x 26 x 2 mm
    - neu, Sechskant, flache Dichtung: 16 x 13 x 1 mm
    Bilder hierzu siehe z.B. hier: SLS | 01 Kurbelgehäuse
    ...WRe
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Motorölfilter: Dichtbeilagen aus Kupfer und Kunststoff

    Hallo,

    das große Fragezeichen ist im Beitrag des namenlosen beschrieben.
    Ich wusste nicht daß auch beim 230SL es eine andere Ölwanne gab.

    Das zweite kleine Fragezeichen ist mir noch ein Rätsel. Wo kommt diese Dichtbeilage hin?
     

    Anhänge:

  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Norbert,

    meine Erklärung für die Überzähligen Dichtingen ist die, dass die Filtersets für mehrere Fahrzeuge, auch unterschiedlicher Hersteller passen und dass man aus dem 'Sortiment' die benötigten heraussucht.

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.